Hallo,
ich versuche verzweifelt den Titel eines Gruppierungsrahmens dynamisch zu aendern:
t(1).Label = "Test"
klappt nicht... Und darueber hinaus gibt es zu dem Thema extrem wenig Hilfe.
Hat evtl jemand eine geeignete Idee???
Schoene Gruesse
Georg
framecontrol label aendern
Moderator: Moderatoren
Du kannst Dir allgemein für ein Objekt dessen Eigenschaften mit z.B.
anzeigen lassen, ich vermute das die Label-Eigenschaft garnicht existiert. Wie wäre es mit:
ist aber nur eine Vermutung und nicht getestet. Wenn es nicht geht poste doch mal Deinen Code.
Gruß
Stephan
Code: Alles auswählen
MsgBox Objekt.dbg_properties
t(1).title = "Test"
Gruß
Stephan
Folgender Code sollte im Grundsatz funktionieren, vielleicht hilft Dir das weiter:
(*)Hinweise zum Code findest Du in der Online-Hilfe unter: Makros und Programmierung --> Anleitungen.
Gruß
Stephan
Sub Dialog1Show
DialogLibraries.LoadLibrary( "Standard" )
oDialog1 = CreateUnoDialog( DialogLibraries.Standard.Dialog1 )
oDialog1Model = oDialog1.Model
oFrameModel = oDialog1Model.FrameControl1
'MsgBox oFrameModel.Dbg_Properties
'msgBox oFrameModel.Label
oFrameModel.Label = "Neuer Name"
oDialog1.Execute()
End Sub
Nein, Du bist an einer falschen Stelle. Ich wußte nicht was die (Objekt)variable t(1) umfaßt. Notwendig ist ein Verweis auf das 'Model' des Objekts (*). Dieser Hinweis ist auch gegeben durch "SbxOBJECT Model" (siehe Deinen Post). Wenn Du in dem oben stehenden Code die entsprechende Zeile entkommentierst und ihn laufen läßt bekommst Du die "richtigen" Eigenschaften angezeigt, darunter auch Label, womit Du Anfangs richtig lagst. (ich hatte wie gesagt title nur vermutet und nicht getestet, zumal wußte ich nicht um den Inhalt von t(1)).Wie muss ich damit umgehen? Steht da ueberhaupt etwas zum schreiben des Titels drinen?
(*)Hinweise zum Code findest Du in der Online-Hilfe unter: Makros und Programmierung --> Anleitungen.
Gruß
Stephan