Problem mit Bericht bei Ooo2.4

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

hhbreth
Problem mit Bericht bei Ooo2.4

Beitrag von hhbreth »

Hallo Spezialisten,
wahrscheinlich war ich mit diesem Thema im Forum "Setup und Allgemeines" an der falschen Stelle. Deshalb hier nochmal ein Versuch.
Nach dem Update auf 2.4 (da ich als begeisterter Ooo user immer auf neuestem Stand sein möchte) habe ich folgende Probleme:

Berichte, die ich mit 2.3 erstellt habe, lassen sich mit 2.4 nicht öffnen. Da es nicht all zu viele waren, habe ich sie neu erstellt. Es zeigte sich ein weiteres Problem - ich habe die Berichte (diverse Adresslisten, dynamisch) mit einem Textfeld versehen, in dem als Format TT.MM.JJ angegeben ist, das hat in 2.3 immer das aktuelle Datum angezeigt, in 2.4 kommt nun das Formatierungsbeispiel: 31.12.99

Kann mir jemand als normal begabten User ohne Kenntnisse, was technisch im Hintergrund läuft, auf die Sprünge helfen? Ich wäre sehr dankbar, denn aus praktischen Gründen, weil ich diese Funktion sehr häufig brauche, habe ich 2.3 wieder installiert.
Zuletzt geändert von hhbreth am Di, 03.06.2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mit herzlichem Gruß
Hans-Heinrich
hhbreth
Re: Problem mit Bericht bei Ooo2.4

Beitrag von hhbreth »

Hallo freedom,
danke für Deine Antwort, aber soweit war ich schon. Das Downgrade des Report Builders hat aber auch das folgende Problem nicht gelöst:

Ich möchte auf meinen Adressenlisten das Datum der Berichterstellung drucken, damit man immer sieht, welche Liste aktuell ist. Ich habe also ein Textfeld erstellt und als Formatierung "Datum" mit TT.MM.JJ gewählt. Wenn ich den Bericht nun erstelle, kommt als Datum immer der 30.12.99

Hast Du einen Tipp, wie ich das jeweils aktuelle Datum angezeigt bekomme?
Mit herzlichem Gruß
Hans-Heinrich
Antworten