Probleme beim Abspeichern normaler Textdatein

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Daka

Probleme beim Abspeichern normaler Textdatein

Beitrag von Daka »

Hallo an alle Forumuser!

Erstmals danke und gratulation an all denjenigen die an diesem projekt open office gearbeitet und noch daran arbeiten. Eine sehr umfangreiche und funktionell gut durchdachte software; mit sehr schnellem einarbeitungsprozess!!

Ich habe mir die neue Beta 3.0 version runtegeldan unter vista. Alles ging ruckzuck, die installation problemlos verlaufen auch die gestaltung meines textdokumentes, doch beim abspeichern meiner arbeit ging nichts mehr weiter. :( Vista zeigt an (keine rückmeldung). Habe es auch bei anderen andwenungen von openoffice ( writer, calk, math, ...) versucht, doch es lässt sich keine arbeit speichern es öffnet sich kein fenster speichern unter, und die abfrage wohin es gespeichert werden soll. Vista schreibt mir kein fehlercode oder dergleichen, den ich euch hinterlassen könnte. Es hängt sich einfach auf und nach nochmaligen öffnen von open office, fragt er mich nach einer wiederherstellung die klappt dann auch ich sehe zwar das dokument jedoch abspeichern geht leider nicht.

Ich hoffe das mir jemand behilflich sein kann, was ich falsch gemacht bzw. ändern oder noch zuzätzlich machen muss.

schöne grüße daniel
chrk

Re: Probleme beim Abspeichern normaler Textdatein

Beitrag von chrk »

Hallo Daniel,
hast Du bei der Installation die vorgeschlagenen Standardpfade in die von XP bekannten deutschen Pfadnamen geändert? Oder hast Du vielleicht in Extras>Optionen>OpenOffice.org>Allgemein die Option OpenOffice.org Dialoge verwenden aktiviert?

Schau Dir mal diese drei Threads an:
Re: Standardverzeichnis für Speicherung ändern
Hilfe, OO funktioniert nicht unter Vista!
Re: OO 2.3 läuft nicht unter Vista
Daka

Beitrag von Daka »

Hallo Christian,

bei der installation habe ich nichts geändert bezüglich pfade, und mit dem extra optionen allgemein ist das mit den dialogen verwenden deaktiviert. ich benütze vista kein xp und gespeichert ist es unter "C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
Daka

Beitrag von Daka »

Naja werde die beta version deinstallieren und es mit der normalen versuchen. bledes vista

ich erstatte danach bericht

grüße daniel

:D :D So hab nun die 2.4 version drauf und alles funktioniert wunderbar mit dem abspeichern.
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo Daniel,
ich habe mal in den Issue Tracker geschaut und bin fündig geworden:

89548
90371
89212
89313
89478
87244

Das letzte Issue ist als RESOLVED markiert, andere als UNCONFIRMED, es gibt ein paar als DUPLICATE markierte, aber über den endgültigen Status bin ich mir nicht klar, weil ich mich nicht in die Versionierung der Snapshots hineinknien möchte. Außerdem sind wohl unterschiedliche Vista Versionen betroffen (32-/64-bit)
mechtilde

Beitrag von mechtilde »

Welche Grafikkarte nutzt Ihr?
Gesperrt