Wie Seitenzahl mit "4" beginnen? Dringend!!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

LilAeon

Wie Seitenzahl mit "4" beginnen? Dringend!!

Beitrag von LilAeon »

Hallo an alle,

ich habe meine Hausarbeit in einzelnen Kapiteln geschrieben, die Seitenzahlen müssen aber fortlaufend sein.
Wenn ich nun ein Dokument mit der Seite "4" beginnen will, wie geht das? :?:
Von 6 Seiten sind die ersten 3 richtig nummeriert (4,5,6), die folgenden Seiten haben gar keine Seitenangabe.
Ich habe schon alles probiert ...! Hilfe!!!!

MfG,
LilAeon
Stephan

Beitrag von Stephan »

Du gibst keinerlei vernünftige Hinweise, also kann ich nur raten:

Format>Seite-->Register Seite/Layouteinstellungen/Format

dort muß eine Nummerierungsart eingestellt sein, warscheinlich steht da gerade "ohne".

Gruß
Stephan
StephenDedalus
**

Beitrag von StephenDedalus »

Verwunderlich ist, dass die ersten drei Seiten nummeriert sind, der Rest aber keine Zahlen enthält. Vielleicht hast du da versehentlich das Seitenformat geändert, und bist nun in einer Seitenvorlage, in der keine Seitenzahlen aktiviert sind.
Dass überhaupt nummeriert wird, stellst du so ein, wie Stephan es beschrieben hat.
Unter Format-Absatz-Register Textfluss kannst du unter Umbrüche einstellen, mit welchem Zahlenwert deine Nummerierung beginnen soll.

Was ich aber gar nicht verstehe ist, wie du es meinst, dass du deine Hausarbeit in einzelnen Kapiteln schreibst. Du meinst damit doch hoffentlich nicht einzelne Dokumente?! Denn so nimmst du dir selbst die Möglichkeit, die ganzen sinnvollen Funktionen eines guten Textverarbeitungsprogrammes (wie zB eben dem OO-Writer), wie einheitliche Formatierung der Überschriften, automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses,... zu nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir -trotz deiner recht spärlichen Angaben- helfen.

Viele Grüße
Stephen
LilAeon

Danke schön!

Beitrag von LilAeon »

Hi,
Unter Format-Absatz-Register Textfluss kannst du unter Umbrüche einstellen, mit welchem Zahlenwert deine Nummerierung beginnen soll.
danke schön für die schnelle Antwort, hat alles super geklappt.

MfG,
LilAeon
Antworten