Dann musst Du die als Vorlage (Datei > Speichern unter) im OO-Format speichern.Aber ich möchte die fertigen Vorlagen auch über "Vorlagen und Dokumente" öffnen können.
MS Vorlagen in OpenOffice
Moderator: Moderatoren
Re: MS Vorlagen in OpenOffice
Tach auch,
Kommt drauf an wofür.Gibts da ne möglichkeit?
Merines Wissens unmöglich und macht auch wenig sinn da sich Fremdvorlagen nicht in mögliche Vorlagenhirarchien integrieren lassen.Wie schaffe ich es das .dot (Word) oder z.B. auch .pot (Powerpoint) in den Vorlagen angezeigt wird.
Das sollte im Bereich Dokumente problemlos, wie auch für jeden anderen Dokumenttyp, möglich sein.Aber ich möchte die fertigen Vorlagen auch über "Vorlagen und Dokumente" öffnen können.
Gruß
Stephan
WEnn es DEine Absicht war danach zu fragen, war DEine Frage aber reicvhlich komisch.Hab gedacht, hier gibts vielleicht nen trick oder so!
Lösung ist: Datei-Assistenten-Dokumentenkonverter
Gruß
Stephan
Ich vverstehe den Inhalt dieser Formulierung nicht. Bitte nochmal durchlesen und neu formulieren.Naja, wenn ich einfach so ne .dot Datei öffnen, und dann diese als Vorlage speichere, scheint in dem Ordner nicht mal eine andere Datei auf, sondern immer noch die .dot Datei, und ich kann diese über Templates ganz normal öffnen.[/q[ote]
Gruß
Stephan
Und die Antwort darauf hatte ich Dir bereits gegeben:Jetzt war eigentlich meine Frage, ob es einen Trick gibt ohne diese ganze Prozedur, denn ich habe einige vorlagen, und werde alt dabei, wenn ich das mit allen so machen muss.!
ich kann dem eigentlich auch nichts weiter hinzufügen, denn selbiger Dokumentenkonverter macht genau das was Du willst, er konvertiert eine beliebige Anzahl bestehender MS-formatierter Dateien, so auch +.dot, automatisch in entsprechende OOo-Formate (richtiger gesagt in ODF).Lösung ist: Datei-Assistenten-Dokumentenkonverter
Falls der Konverter bei Dir Fehler erzeugt, müßtewst Du die bitte nennen, mir sind momentan keine Fehler bekannt.
Gruß
Stephan
Der ist eingebaut: im Dialog Datei > Assistenten > Dokumenten-Konverter.Gast hat geschrieben:aha, wo finde ich den diesen konverter???
nunmehr zum dritten Mal:aha, wo finde ich den diesen konverter???
Datei-Assistenten-Dokumentenkonverter
Gruß
Stephan