Hi Ooer,
das Ganze ist eine Windows Voreinstellung.
Lese dazu folgenden Beitrag.
Ich habe es gerade selber ausprobiert, weil es mich auch schon die ganze Zeit geärgert hat und bin jetzt begeistert.
Das Patch funktionierte einwandfrei.
Schöne Grüsse.
Jürgen
wie vorbelegen: öffnen -> Detail-Ansicht
Moderator: Moderatoren
Re: wie vorbelegen: öffnen -> Detail-Ansicht
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hi Jürgen,turtle47 hat geschrieben: Ich habe es gerade selber ausprobiert, weil es mich auch schon die ganze Zeit geärgert hat und bin jetzt begeistert.
Das Patch funktionierte einwandfrei.
das war der beste Tipp seit Jahren - klein aber megafein

Ich muss zugeben, dass ich mich über Jahre über die "falsche" Darstellung geärgert hatte, aber keine Lösung fand.
Nun werde ich in den nächsten Jahren zig Stunden fürs manuelle Umstellen einsparen

bye
ooer
Komisch, ich habe das Problem gar nicht.
Ich habe mir per se in den Ordneroptionen im Windows Explorer einen Ordner vorgenommen, ihn auf Details gesetzt, im Tab 'Ansicht' noch ein paar Optionen angepasst (z.B. Endungen ausblenden abgeschaltet) und dann die Schaltfläche 'Für alle Ordner übernehmen' betätigt. Damit werden mir alle Verzeichnisse im Explorer in der Detailansicht gezeigt.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das so für alle Anwendungen übernommen wird, die die Comdlg32.dll verwenden, weil ich eben in OOo auch immer die Details gesehen habe.
Vorhin habe ich noch mal ausprobiert, die Einstellung in den Ordneroptionen zu ändern, aber OOo hat mir im Öffnen Dialog immer noch die Details gezeigt, deshalb habe ich die halbfertige Antwort wieder verworfen.

Ich habe mir per se in den Ordneroptionen im Windows Explorer einen Ordner vorgenommen, ihn auf Details gesetzt, im Tab 'Ansicht' noch ein paar Optionen angepasst (z.B. Endungen ausblenden abgeschaltet) und dann die Schaltfläche 'Für alle Ordner übernehmen' betätigt. Damit werden mir alle Verzeichnisse im Explorer in der Detailansicht gezeigt.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das so für alle Anwendungen übernommen wird, die die Comdlg32.dll verwenden, weil ich eben in OOo auch immer die Details gesehen habe.
Vorhin habe ich noch mal ausprobiert, die Einstellung in den Ordneroptionen zu ändern, aber OOo hat mir im Öffnen Dialog immer noch die Details gezeigt, deshalb habe ich die halbfertige Antwort wieder verworfen.