ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht zu viele Fragen doppelt stelle, aber ich bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden. Ich habe eine Menge an Fragen bzgl. OpenOffice, da sich aber nicht alle auf den Writer beziehen, aber ich das Thema einmal in dieses Forum hier gesetzt.
1. (Writer)
Wie kann ich es bei einem Zoomfaktor von 100% schaffen, dass mein Blatt in der Mitte des Bildschirms und nicht links ist?
2. (Writer)
Wie kann ich einstellen, dass die Seitenformatierung immer auf DIN A4 gestellt ist? Derzeit ist sie Standardmäßig bei mir auf "Letter" (also "Brief").
3. (math)
Wie kann ich ein "es existiert nicht" schreiben?
4. (dmath)
Hmm...es scheint ja ein Programm zu OO zu geben, das Schaubilder zeichnen kann, Funktionen, Geometrie etc. und das läuft wohl unter dem Namen "dmath". Wie gut ist das? Auch von der Qualität her, dass z.B. die Schaubilder und Funktionen nicht pixelig sind, wie es leider wohl bei Freeware immer der Fall zu sein scheint.
5. (dmath)
Gibt es die Version auch schon auf Englisch (und Deutsch, selber benutze ich OO aber auf Englisch, um einfach bissel die Sprache zu üben) für OO 2.0.1 (also die aktuelle OO Version)? Die Seite zu dmath verwirrt mich etwas, da sie wohl auch ursprünglich französisch ist und ich das nicht kann^^
6. (Alternativ-Programme)
Kennt ihr kostenlose Programme, die das, was dmath zu können scheint, auch können in guter Qualität? Falls das mit dmath nix ist/wird^^
Hmm...irgendeine Frage (oder mehrere?^^) ist mir, glaube ich, gerade entfallen. Reiche ich dann ggf. nach

Gerade das mit dmath wäre wichtig, da ich vermutlich übernächsten Dienstag eine GFS (Referat) in Mathe halten will über die Kepler'sche Fassregel und dafür wohl ein paar Schaubilder eigener Funktionen benötige^^ Habe ein kostenloses Programm gefunden bzw. Shareware ist das, glaube ich, aber da sieht man halt eben auch so Kanten in den Funktionsschaubildern :/
Und weil ich das schon mal gelesen habe, ein kleiner Hinweis:
OO Math hat ja nur so komische Symbole für die Symbole für die Zahlenmengen (N, R, C,...). Ich habe irgendwo her eine Schriftart, die "Bookshelf Symbol 5" heißt. Dort sind diese Symbole/Zeichen auch enthalten und nicht nur mit einem Strich dafür wie z.B. |N, oder |R. Sie sind zwar etwas dicker als ein normaler Buchstabe in Arial, aber sieht immer noch gut aus, wie ich finde^^