Ich habe mal eine Frage zu dem Open Office Programm.
Seit kurzem treten dauernd Fehler auf, die sich nicht beheben lassen.
Wer weiß was ich ungewollt verstellt habe

Also nun hier meine Problemschilderung im Detail:
Erstens: Wenn ich z.b. im Writer (WORD) ein leeres Document öffne, was drinn schreibe und es dann normal speichere (als. odt wie üblich) und dann wieder in das dokument gehen möchte, macht er es nicht wie üblich gleich mit dem writer auf, sondern fragt mich, mit was ich es öffnen möchte, meistens steht ja link unten dann auch noch, speichere deine entscheidung, damit es immer drauf zurückgreift, alles schön und gut, nur ist dieses kästchen nicht anklickbar usw. So nächster Schritt wäre dann, früher hat es im Ordner wo ic hes gespeichert habe wenigstens vor dem dokument immer das „writer“ zeichen angezeigt, jetzt ist der Kasten einfach nur noch weiß ????????????????
Zweite Fehler: Ich habe in manchen dokumenten bilder gehabt, wenn ich diese dokumente wieder aufrufe, erscheinen die Bilder nicht mehr, die umrandungen werden zwar noch aufgezeigt / gelistet und links oben in der umrandung steht dann grafik, das wars auch.
Wenn ich dann auf das leere bild klicke, öffnet sich ein Fenster, da sehe ich das bild auch, aber mehr auch nicht.
Dritter Fehler: um noch mal auf die Datei zurückzukommen, wo es sonst den writer vorher immer angezeigt hat, was jetzt nur noch weiß ist.
Vorher was es in meinem Ordner zum Beispiel so:
Filme Typ: OpenDocument Text
Jetzt ist es so:
Filme Typ: Datei
Lösungsmöglichkeiten: ??????????
Irgendwas ist das komisch an der Sache, achso ich habe schon folgendes probiert:
Windows, Start, Standartprogramme festlegen: OpenOffice wirter + calc. Alle rechte geben usw. auch da funktioniert es leider nicht.
Bitte helft mir:
Vielen Dank, Steffi
P.S. Das Problem besteht übrigends auch bei dem Calc.