nach Update funktionniert Bericht nicht mehr

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

seve
**

nach Update funktionniert Bericht nicht mehr

Beitrag von seve »

Hallo zusammen!

Im Zusammenhang mit der neuen Ubuntu-Distribution habe ich mein OO auf die Version 2.4.0 aktualisiert. Nun stellt sich folgendes Problem: Wenn ich einen Bericht öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Abfrage mit dem Ausdruck '' konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie Ihre Datenquelle.
Die dazugehörige Abfrage funktionniet. Mit der Version 2.3 funktionniert auch der Bericht (zumindest auf meinem virtuellen Windows).

Ich habe beim surfen bemerkt, dass das Problem auch bei anderen Leuten vorhanden ist (jedoch leider keine Lösung gefunden. Kennt jemand die Lösung,oder hat jemand eine Idee?
Besten Dank und Gruss
Seve
Jensemann

Re: nach Update funktionniert Bericht nicht mehr

Beitrag von Jensemann »

Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem, bei Berichten, die mit einer älteren Version als 2.4 erstellt wurden, kommt die von Dir beschriebene Meldung. Auch mit OOo 3.0 Beta 1 ist das noch so.

Bisherige Lösung, die Berichte neu erstellen, dann geht es wieder. :-(

Grüße Jensemann
openSuSE 11.2 LibreOffice 3.6.1
Windows XP SP3 (in VirtualBox unter openSUSE 11.2) mit LibreOffice 3.5.4 sowie Apache OpenOffice 3.4.0
Jensemann

Re: nach Update funktionniert Bericht nicht mehr

Beitrag von Jensemann »

Hallo Seve,

Nach dem Update auf Version 2.4.1 von OpenOffice.org funktionieren bei mir die Berichte nun wieder.

Grüße

Jensemann
openSuSE 11.2 LibreOffice 3.6.1
Windows XP SP3 (in VirtualBox unter openSUSE 11.2) mit LibreOffice 3.5.4 sowie Apache OpenOffice 3.4.0
Antworten