Formulareintrag an Abfrage übergeben

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

nosmot

Formulareintrag an Abfrage übergeben

Beitrag von nosmot »

Hallo,

ich möchte eine Formular erstellen, das mir eine Spalte aus einer Tabelle zeigt (Auswahlfeld), und das dann einen gewählten Wert an eine Abfrage übergibt. Das Ergebnis der Abfrage soll dann im unteren Teil des Formulars Angezeigt werden (ausgelöst durch einen Button).

Formular öffnen
Namen auswählen
Abfrage starten
Ergebnis anzeigen
Fertig

Ich bin schon eine Weile am tüfteln, bekomme es aber nicht hin.

Kann ich eigentlich auch wie bei ACCESS ein Willkommen-Formular erstellen, welches mich dann da meine weiteren Formulare, Berichte und Abfragen weiterleitet?

Dank für die Hilfe

Nosmot
hema
Re: Formulareintrag an Abfrage übergeben

Beitrag von hema »

Kann ich eigentlich auch wie bei ACCESS ein Willkommen-Formular erstellen, welches mich dann da meine weiteren Formulare, Berichte und Abfragen weiterleitet?
Hallo nosmot,
im Prinzip geht das. Allerdings hast du in Base nicht die Möglichkeit, wie in Access, die Einstellungen so zu setzen, dass automatisch dein Startformular geöffnet wird.
Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich das Startformular als separates "Start.odt" gespeichert habe.
Bildschirmphoto5.png
Bildschirmphoto5.png (28.51 KiB) 799 mal betrachtet
Wenn die Datenbank registriert ist, kannst du - ohne die DB zu öffnen - das Formular öffnen und es wird beim Klick auf einen Button, das entsprechende weitere Forumlar / Bericht geöffnet.

Gruss
Sämtliche Probleme, welche ich ohne Computer nicht hatte, kann ich nun mit diesem lösen.
Antworten