hi,
kopieren per navigator (dragmodus) klappt bei mir nur bei rahmen und tabellen.
bei überschriften, grafiken und notizen passiert dagegen nichts.
wie es mit den übrigen elementarten ist, kann ich nicht sagen, da ich die nicht verwende.
was muß ich tun, damit ich auch die übrigen im navigator gelisteten elemente per dragmodus kopieren kann?
grüße, ivo
kopieren per navigator für einige elemente nicht verfügbar?
Moderator: Moderatoren
rahmen kopieren per navigator
hi beni,
jetzt wirds klarer:
text muss ohne rahmen sein, damit ich ihn per ziehen an der überschrift aus dem navigator ins dokument kopieren kann.
da meine texte aber alle in rahmen sitzen, muss ich den text per ziehen am dazugehörigen rahmen aus dem navigator ins dokument kopieren.
so weit , so gut.
problem:
übrigens:
falls ich einen rahmen mit grafik (bild oder auch gruppiertes draw-objekt) ins dokument ziehe, bleibt bei mir die größe der grafik erhalten.
bei welcher art grafik hast du die größenänderung?
grüße, ivo
jetzt wirds klarer:
text muss ohne rahmen sein, damit ich ihn per ziehen an der überschrift aus dem navigator ins dokument kopieren kann.
da meine texte aber alle in rahmen sitzen, muss ich den text per ziehen am dazugehörigen rahmen aus dem navigator ins dokument kopieren.
so weit , so gut.
problem:
- nur die inhalte des rahmens gelangen ans ziel, der rahmen selbst geht verloren.
- zuerst an der zielstelle einen zielrahmen vorbereiten
- dann den quellrahmen aus dem navigator in den zielrahmen ziehen.
- überflüssigen absatz entfernen
- fertig
übrigens:
falls ich einen rahmen mit grafik (bild oder auch gruppiertes draw-objekt) ins dokument ziehe, bleibt bei mir die größe der grafik erhalten.
bei welcher art grafik hast du die größenänderung?
grüße, ivo