Hallo OO-Fans,
ich bin inzwischen gar nicht schlecht im Erstellen von Tabellen mit normalen Formeln, aber beim Programmieren fehlt es noch ein wenig. Mein Problem ist nun das Folgende:
Ich habe eine Ausgaben-Liste erstellt, die die monatlichen Kosten darstellt. Jeden einzelnen Zeile habe ich mit einer Auswahlzelle (links davon) kombiniert, in der man auswählen kann, ob die Abbuchung "noch fällig" ist, "bereits erfolgt" ist oder "verschoben" wurde. Jetzt bräuchte ich ein Makro, welches den aktuellen Monat ausliest und alle Auswahlzellen, die auf "bereits erfolgt" stehen und nicht im Bereich des aktuellen Monats stehen, auf "noch fällig" stellt. Der fragliche Zellbereich ist übrigens mit einem Namen versehen, der den Monat beinhaltet ("Status1" bis "Status12"), daher müsste er sich gut ansprechen lassen.
Also ich habe mir das so per Script vorgestellt:
aktuellen Monat auslesen
StatusBereich nach "bereits erfolgt" abfragen
StatusBereich in "noch fällig" ändern
Das klingt eigentlich ganz einfach, für mich ist es das aber überhaupt nicht. Kann mir jemand helfen?
Freudliche Grüße, Zahnerer
Monatsabhängig Zellinhalt ändern
Moderator: Moderatoren
Re: Monatsabhängig Zellinhalt ändern
Hallo Zahnerer,
kannst Du mal ne fiktive Datei hier hochladen? Also ohne persönliche Inhalte.
Jürgen
kannst Du mal ne fiktive Datei hier hochladen? Also ohne persönliche Inhalte.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem