ich möchte ein größeres Dokument aus diversen kleineren Dokumenten zusammensetzten, die jedes für sich von unterschiedlichen Personen gewartet werden. Dazu benutze ich ein Globaldokument. Das geht so weit auch ganz gut.
Leider habe ich ein Problem mit eingebetteten Grafiken, und davon gibt es in den Teildokumenten eine ganze Menge. Die Grafiken sehen im Teildokument immer alle prima aus - im Globaldokument dagegen werden sie oftmals auf einen Bruchteil ihrer Höhe (und nur in dieser Richtung) gestaucht, so dass sie unbrauchbar sind. Dort kann ich aber ihre Höhe nicht verändern, das müsste ich im Teildokument machen - aber da ist, wie gesagt, alles in Ordnung!
Seltsam ist auch, dass die Grafiken, wenn ich das Teildokument innerhalb des Globaldokumentes verschiebe, ihre (vertikale) Größe ändern - manchmal werden sie auch völlig richtig dargestellt. Das ist aber nur temporär, denn nach einem Speichern und neu öffnen (oder nach einem hin- und zurückschieben) ist die Grafik wieder unbrauchbar.
Dieser Effekt betrifft nicht alle Grafiken, manche sind unerschütterlich ok, andere dagegen ebenso unerschütterlich falsch, wieder andere können sich scheinbar nicht entscheiden

Hat jemand so etwas auch schon erlebt - und vielleicht sogar eine Erklärung / einen Workaround? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Danke für alle Tips!
Jegaard