Sieht so aus, als hättest du keine Schreibrechte in den betreffenden Speicherordnern. Dummerweise ist die Rechteverwaltung bei Win XP home deaktiviert. Möglich, dass du die rechte im Eigenschaften-Dialog bearbeiten kannst, wenn du abgesichert startest. Wenn nicht, dann guck dir mal das hier an: http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... ei_klicks/. Hat bei mir sehr gut funktioniert, allerdings musste ich hinterher die fehlenden Rechte manuell neuvergeben, die Benutzergruppe »Benutzer« und »Jeder« musste ich neu anlegen.
Ob abgesichert starten funktioniert, kann ich mangels installiertes Win XP home nicht sagen.
Falk
Dokumente werden nur schreibgeschützt geöffnet
Moderator: Moderatoren
Re: Dokumente werden nur schreibgeschützt geöffnet
Nur um die Rechteverwaltung von NTFS auch unter Win XP Home an die graphische Oberfläche zu befördern, ist doch keine Operation am offenen Herzen erforderlich. Nur FaJo XP FSE installieren und nach diesem c't-Hotline-Artikel vorgehen.
Und wenn das so nicht gewünscht ist: Auch Win XP Home bringt von Haus aus das Kommandozeilen-Tool cacls (Change Access Control ListS) mit.
Gruß
lorbass
Und wenn das so nicht gewünscht ist: Auch Win XP Home bringt von Haus aus das Kommandozeilen-Tool cacls (Change Access Control ListS) mit.
Gruß
lorbass