Hmm,
am besten du erstellst dir ersteinmal einen Zugang für dieses Forum, dann ist es leichter dir zu helfen, weil man dann auch weiss was von wem kommt.
Dann könntest du das dokument mal zu mir schicken ajoe403-cu@yahoo.de
und ich gucke mal ob bei mir die unterkringel kommen.
Aber was ich vermute ist, das vielleicht die Deutsche Rechtschreibprüfung nicht richtig installiert ist.
Welche Version benutzt du denn und wo hast du das runtergeladen..
CU
Jochen
so, da bin ich ;-)
also, ich benutze die version 1.1.3 und habe sie direkt von der openoffice seite. ich habe auch java, weil ja gesagt wird, das einiges nicht geht wenn es ohne instaliert wird. den text schicke ich dir nun, ist ein forenbeitrag und da sind sicher fehler drin, alleine schon wegen gross und klein schreibung.
einfacher ist, ich kopiere den hier mit rein:
+++
nun ja, ich gehe mal ganz anderes an die sache ran. ich bin ein bauch mensch und alles was ich schreibe, ensteht exakt 0,5 sekunden vor dem aufschlag der finger auf die tasten.und da kommen sicher einige komische formulierungen bei rum.aber das ist mir egal weil ich das autentisch und will und pur.ich weiss nicht was dir das wichtigste bei deinen gedichten ist.sollen sie toll klingen,sollen andere sagen,wow dieser satzbau haut mich um.oder möchtest du genau den funken in dieser sekunde auf die tasten bringen..die du fühlst?
wenn zweites..dann machst du das genau richtig, den eigendlich soll das dann zu allererst für dich sein und niht für andere.
ich habe auch schon gedichte geschrieben und meist krass raus wie es gekommen ist.aber ab und zu auch überlegte formulierte.
nur isses so..das die dann nicht meine gefühle gespiegel haben.und das ist eigendlich der sinn für mich.
wie du das hälst weiss ich nicht, ich merke nur, das du aufgehört hast zu schreiben.vieleicht weil du denkst, es ist doof.nein, es ist nicht doof.gefühle sind nie doof.
alles liebe