Hi,
ich nutze bereits schon sehr lange Oppen Office. Nun habe ich alle Dateien im odt. Format. Das Problem ist, das ich nun Open Office 3.0 geladen und installiert habe und dann die "alte Open Office Datei 2. irgendwas gelöscht habe. Nun findet das neue Open Office aber nicht automatisch die bisherigen odt. Dateien. Wie kann ich das einstellen, dass wenn ich auf diese odt. Dateien klicke sich Open Office 3.0 Beta sofort öffnet?
Besten Dank für Tipps,
Andyb.
P.s. Bitte schreibt kein fachmännisches Kauderwelsch - ich bin in diesen Dingen nicht sehr "bewandert"
ich gehe mal davon aus, dass Du mit Windows arbeitest.
Damit OpenOffice 3.0 Beta die entsprechenden Dateien wieder öffnet, kannst Du einfach die Installation "reparieren".
Starte dazu einfach nochmal die Setup-Datei per Doppelklick und wähle dann die Option Reparieren aus. Deine Installation wird dann überschrieben, ohne das von Dir bereits getätigte Einstellungen verloren gehen.
Eine Frage noch ...! Die alte OpenOffice 2 Version hast Du gelöscht oder deinstalliert?
Einen Hinweis noch: Für die produktive Arbeit würde ich die 3.0 Beta noch nicht benutzen. Da bist Du mit OpenOffice 2.4.1 besser beraten.
Hoffe es klappt so wie beschrieben ...
Gruß
Thordsen
Im Forum wurde bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass die Testversion OOo 3.0 BETA aus Sicherheitsgründen nicht mit den Dateiendungen verknüpft wird.
Wartet also ab, bis der erste RC (voraussichtlich am 08.08.2008) veröffentlicht wird.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1