Ich habe eine Datenbank in Base mit ein Formular erstellt. Im Formular benutze ich SQL-Anweisungen per Makro zur Änderung von Daten in meiner Tabelle. Es klappt auch einwandfrei, allerdings nur, wenn ich das Formular manuell per Mausklick, innerhalb der OO-Umgebung öffne.
Öffne ich das Formular automatisch über die Ereignissteuerung unter Extras->Anpassen->Ereignisse klappt das Speichern der Datensätze nicht mehr. Auch wenn ich das Formular extern abspeichere und die Datenquelle meiner Datenbank angebe klappt das Abspeichern der Datensätze über das Formular nicht mehr.
Innerhalb des Formulars werden allerdings alle Datensätze korrekt angezeigt. Beim Ändern von Datensätzen werden diese auch nach einem refresh des Formulars innerhalb des Formulars gelöscht, geändert bzw. hinzugefügt. Schließe ich allerdings das Formular und klicke auf Änderungen speichern, wird das Programm beendet ... beim erneuten Öffnen der Datenbank ist aber zu sehen, das nur die alten Datensätze gespeichert sind.
Die Datenquelle ist in OO korrekt angegeben, sonst würde das Formular generell keine Daten per SQL auslesen können. Das tut es aber.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
externes Formular speichert keine Datensätze
Moderator: Moderatoren