Ich möchte im Filialdokument einen unsichtbaren Wert setzen, welche dann im Globaldokument eingefügt werden kann (will dies schlussendlich als "Thema" eines Filial-Dokuments anzeigen lassen).
Also eigentlich ähnlich, wie man die Kapitel der jeweiligen Filialdokumente in das Globaldokument einfügen kann... nur eben darf dieser Wert im Filial dokument nicht sichtbar sein (bzw. beim Ausdruck).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Unsichtbarer Wert von Filialdokument in Globaldokument
Moderator: Moderatoren
Also erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
dein Lösungsansatz scheint schon in die richtige Richtung zu gehen, jedoch habe ich nun folgendes Problem:
Ich will diesen Wet (Text) in jedem Teildokument (Filialdokument) einzeln definieren können und diese sollen dann im Globaldokument angezeigt werden.
Vielleicht wird mein Problem durch dieses Beispiel verständlicher:
[Globaldokument]
"Das_ist_Thema1"
-> Beispieltext (Teildokument 1)
"Das_ist_Thema2"
-> Beispieltext (Teildokument 2)
"Das_ist_Thema3"
-> Beispieltext (Teildokument 3)
[Teildokument1]
"Das_ist_Thema1" (unsichtbarer Wert, wird beim Ausdruch nicht angezeigt"
Beispieltext
[Teildokument2]
"Das_ist_Thema2" (unsichtbarer Wert, wird beim Ausdruch nicht angezeigt"
Beispieltext
[Teildokument3]
"Das_ist_Thema3" (unsichtbarer Wert, wird beim Ausdruch nicht angezeigt"
Beispieltext
dein Lösungsansatz scheint schon in die richtige Richtung zu gehen, jedoch habe ich nun folgendes Problem:
Ich will diesen Wet (Text) in jedem Teildokument (Filialdokument) einzeln definieren können und diese sollen dann im Globaldokument angezeigt werden.
Vielleicht wird mein Problem durch dieses Beispiel verständlicher:
[Globaldokument]
"Das_ist_Thema1"
-> Beispieltext (Teildokument 1)
"Das_ist_Thema2"
-> Beispieltext (Teildokument 2)
"Das_ist_Thema3"
-> Beispieltext (Teildokument 3)
[Teildokument1]
"Das_ist_Thema1" (unsichtbarer Wert, wird beim Ausdruch nicht angezeigt"
Beispieltext
[Teildokument2]
"Das_ist_Thema2" (unsichtbarer Wert, wird beim Ausdruch nicht angezeigt"
Beispieltext
[Teildokument3]
"Das_ist_Thema3" (unsichtbarer Wert, wird beim Ausdruch nicht angezeigt"
Beispieltext
Das mit dem manuellen Einfügen ins GD wäre unsere letzte Notlösung...
Da wir ein ganzes Heft so gestalten wollen und verschiedenste Schreiber diese Teildokumente erstellen, wäre es von Vorteil, wenn dies automatisiert ablaufen würde...
Den ersten Teil, denn du vorschlägst, ist absolut plausibel, nur eben wird das Problem nicht gelöst, dass jedes der Wert von jedem einzelnen Teildokument übernommen wird.. dieser Wert stellt in dem Sinne eher eine globale Variable dar und ist dann überall (im GD) gleich...
Die Frage ist also nun:
Kann man das ganze irgendwie automatisieren?
Da wir ein ganzes Heft so gestalten wollen und verschiedenste Schreiber diese Teildokumente erstellen, wäre es von Vorteil, wenn dies automatisiert ablaufen würde...
Den ersten Teil, denn du vorschlägst, ist absolut plausibel, nur eben wird das Problem nicht gelöst, dass jedes der Wert von jedem einzelnen Teildokument übernommen wird.. dieser Wert stellt in dem Sinne eher eine globale Variable dar und ist dann überall (im GD) gleich...
Die Frage ist also nun:
Kann man das ganze irgendwie automatisieren?