Hallo,
als Base-Neuling stehe ich vor einem Problem:
Ich möchte eine Fortbildungsdatenbank anlegen. Dabei sollen für jeden Mitarbeiter alle Fortbildungen eingetragen werden und später über Abfragen herausgefunden werden, wer bestimmte Fortbildungen besucht hat oder welche Fortbildungen der Mitarbeiter besucht hat.
Soweit bin ich schon:
Ich kann Namen, Geb.Datum um Ausbildung über ein Formular eingeben.
Nun zu meinem Problem.
Jeder Mitarbeiter besucht unterschiedlich viele Fortbildungen und es kommen immer wieder neue hinzu.
Wie ordne ich die zu? Wie kann ich die eingeben? Welches Feld muss ich nutzen? Sollte ich dafür eine 2. Tabelle anlegen? Mir fehlt da die Idee.
Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.
Fortbildungsdatenbank
Moderator: Moderatoren
Re: Fortbildungsdatenbank
Hallo bossilein,
eine 2. Tabelle geht schon in die richtige Richtung.
Du solltest Dich für einen Datenbankentwurf zunächst einmal mit der Thematik "Normalisierung" befassen.
Allein die ersten beiden Google Ergebnisse geben hierzu einen guten Überblick.
Gruß Barlee
eine 2. Tabelle geht schon in die richtige Richtung.
Du solltest Dich für einen Datenbankentwurf zunächst einmal mit der Thematik "Normalisierung" befassen.
Allein die ersten beiden Google Ergebnisse geben hierzu einen guten Überblick.
Gruß Barlee