Hallo,
Ist es eigentlich möglich aus OOo Writer und Calc ein Dokument direkt als Mail mit Thunderbird zu versenden ohne Dateianhang. Diese Funktion fand ich bei Office 2003 immer sehr praktisch.
Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
OOo Writer Dokument direkt als Email versenden
Moderator: Moderatoren
Re: OOo Writer Dokument direkt als Email versenden
ohne datei anhang ?
sollte ich dich falsch verstanden haben, sorry. datei -> senden an -> mail hängt die datei an den eingetragenen mailclient.
sollte ich dich falsch verstanden haben, sorry. datei -> senden an -> mail hängt die datei an den eingetragenen mailclient.
Re: OOo Writer Dokument direkt als Email versenden
Hallo Berger,
nein das geht leider nicht.
Ich behelfe mich dann immer so, dass ich den gesamten Dateitext mit (Strg+A; Strg+C) in die Zwischenablage einfüge
und anschließend mit Strg+V in den Emaileditor einfüge. Da die Formatierungen dabei verloren gehen, hänge ich die Datei meist zusätzlich noch an.
Meine Erfahrungen, das Ganze über ein Makro abzukürzen, waren nur mäßig erfolgreich. bei Interesse schicke ich dir gerne den Makrotext.
Alles Gute
matthias
nein das geht leider nicht.
Ich behelfe mich dann immer so, dass ich den gesamten Dateitext mit (Strg+A; Strg+C) in die Zwischenablage einfüge
und anschließend mit Strg+V in den Emaileditor einfüge. Da die Formatierungen dabei verloren gehen, hänge ich die Datei meist zusätzlich noch an.
Meine Erfahrungen, das Ganze über ein Makro abzukürzen, waren nur mäßig erfolgreich. bei Interesse schicke ich dir gerne den Makrotext.
Alles Gute
matthias