Maximale Textlänge in Biblio ändern

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Elaine
*

Maximale Textlänge in Biblio ändern

Beitrag von Elaine »

Hallo alle zusammen!

ich bin etwas verzeifelt, weil ich es nicht schaffe die maximale Textlänge der Felder Author und Title in der Literaturdatenbank Biblio auf einen höheren Wert als 254 zu setzen. Irgendwie setzt Base automatisch alle eingegebenen Werte auf maximal 254. Wo kann ich das ändern?
Barlee

Re: Maximale Textlänge in Biblio ändern

Beitrag von Barlee »

Hallo Elaine,

Du sprichst von den Feldern Author und Title. Ich nehme an, in einem Formular?
Höchstwahrscheinlich sind für die Textfelder maximale Textlängen definiert. Folgendermaßen kannst Du das kontrollieren und diese ggf.entfernen.

Im Formular-Entwurfsmodus >> rechte Maustaste auf Textfeld >> Kontrollfeld >> Reiter "Allgemein" >> Max. Textlänge

Gruß Barlee
RS

Beitrag von RS »

Hi,

ist wohl auf 254 begrenzt, taucht auch in diesem Beitrag der Mailingliste auf: http://de.openoffice.org/servlets/ReadM ... sgNo=16559

Und hier der "Beweis" aus dem OO-Wiki: http://www.ooowiki.de/LiteraturVerwaltu ... 8biblio%29 ("...Maximal sind 254 Zeichen je Feld möglich....")

Gruß,

Rebecca
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Bei Datenbanken beträgt die max. Länge für Textfelder grundsätzlich 254, bzw. 255 Zeichen. Darüber hinaus sind nur Memo-Felder (Blob) möglich, die vermutlich die dBase-DB nicht unterstützt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Elaine
*

Beitrag von Elaine »

Danke für die zahlreichen Antworten! Tja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als zu lange Artikelnamen und Autorenangaben nachher nochmal per Hand einzugeben. Glaube ich werde das mal anregen, dass das geändert wird in den nächsten Versionen.
Antworten