Problem mit AutoPilot Bericht erstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jupi

Problem mit AutoPilot Bericht erstellen

Beitrag von jupi »

Sobald ich einen Bericht mit dem AutoPiloten erstellen will, gibt es seit kurzer Zeit (ich habe an der Umgebung nichts verändert) einen merkwürdigen Fehler: im Schritt, wo man die Sortierung einrichtet, geht es nach einem Klick auf "Weiter" nicht weiter, sondern man bleibt im Sortieren-Schritt "stecken". (kann aber zurück und abbrechen benutzen).
In der Konsole wurde folgende Ausgabe angezeigt:

Code: Alles auswählen

com.sun.star.uno.RuntimeException:
        at com.sun.star.bridges.jni_uno.JNI_proxy.dispatch_call(Native Method)
        at com.sun.star.bridges.jni_uno.JNI_proxy.invoke(JNI_proxy.java:204)
        at $Proxy36.getByKey(Unknown Source)
        at com.sun.star.wizards.report.ReportDocument$DBColumn.getNumberFormat(ReportDocument.java:856)
        at com.sun.star.wizards.report.ReportDocument$DBColumn.<init>(ReportDocument.java:775)
        at com.sun.star.wizards.report.ReportDocument.insertColumnstoRecordTable(ReportDocument.java:504)
        at com.sun.star.wizards.report.ReportDocument.setupRecordSection(ReportDocument.java:369)
        at com.sun.star.wizards.report.ReportWizard.gotoNextStep(ReportWizard.java:774)
        at com.sun.star.wizards.report.ReportWizard$ActionListenerImpl.actionPerformed(ReportWizard.java:682)
        at com.sun.star.bridges.jni_uno.JNI_proxy.dispatch_call(Native Method)
        at com.sun.star.bridges.jni_uno.JNI_proxy.invoke(JNI_proxy.java:204)
        at $Proxy64.execute(Unknown Source)
        at com.sun.star.wizards.common.UNODialogs.executeDialog(UNODialogs.java:569)
        at com.sun.star.wizards.report.ReportWizard.startReportWizard(ReportWizard.java:1726)
        at com.sun.star.wizards.report.CallReportWizard$ReportWizardImplementation.trigger(CallReportWizard.java:194)
WIe geschildert trat das Problem mitten in der Arbeit mit OpenOffice.org 1.1.3 auf, ich hatte bereits einen Bericht erstellt und wollte aus derselben Tabelle (MySQL-DB) noch einen Bericht mit anderer Feldkombination erstellen. Ab da ging (auch mit den Einstellungen vom vorherigen Bericht) nichts mehr.

Wenn es weiterhilft: Ich habe bisher Suns JDK 1.4.2_04 verwendet.
OS ist Gentoo GNU/Linux mit 2.6.8er Kernel.

Vielen Dank für jede Hilfe,
jupi
jupi

Beitrag von jupi »

Sehr merkwürdig, jetzt funktioniert es wieder:

Die Tabelle, die ich verarbeiten wollte, hatte die Felder name, email und handy. Sobald handy irgendwo unter den für den Bericht ausgewählten Feldern auftauchte, kam es zu o.g. Fehlermeldung. Dann habe ich das Feld von handy in mobil umbenannt und alles lief wie geschmiert ?!?

Da ist wohl ein Bug Report fällig, oder?

Grüße,
jupi
Antworten