Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Natil
*

Beitrag von Natil »

Hallo
jetzt schäm' ich mich ja doch etwas, aber die Frage bleibt: Wie zitiert man richtig? Es muß mir auch niemand die Antwort geben, wenn das zu doof ist, es würde mir auch ein Verweis auf einen Hilfe-Text genügen. In den Faq's hab ich schon nachgeguckt, aber nichts gefunden.
Grüße
Natil
chrk

Re: Zitieren

Beitrag von chrk »

Natil hat geschrieben: Wie zitiert man richtig? Es muß mir auch niemand die Antwort geben, ...

Wo willst Du denn was zitieren? Es kann niemand so recht antworten, weil der Kontext nicht klar ist.

Wenn Du im Forum zitieren willst, würde die Frage eher ins "Site Feedback" gehören. Dann wäre ein Hinweis auf die Schaltflächen über dem Editorfenster angebracht. Ein einfaches Zitat geht mit einem Klick, zwischen die Tags fügst Du Dein Zitat ein, mit Nennung der Quelle setzt Du in das erste Tag noch ein

Code: Alles auswählen

="Name" 

Beim Firefox kann Dir die Erweiterung bbcodeeXtra eine Menge Arbeit abnehmen.

Wenn Du mit OOo in einem Dokument zitieren willst, hängen die Details der Zitierkonventionen vom Fachbereich bzw. der Publikation ab, für die das Dokument gedacht ist, z.B. mit Einrückung, kleinere Schrift usw., da müsstest Du uns dann mehr erzählen.
Natil
*

Re: Zitieren

Beitrag von Natil »

@ chrk: Genauigkeit ist mein lebenslanges Lernziel. Hier ein weiterer Schritt: Ja, ich meinte tatsächlich ganz schlicht das Zitieren hier im Forum, wie Du's in Deinem Text jetzt getan hast. Daß man die Frage erweitern kann, nehme ich gern zur Kenntnis. Für's erste genügt mir aber Deine Antwort. Dank auch.
Antworten