Writer-Handbuch im neuen OOo-Dokumentatonsportal

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jansch
*

Re: Writer-Handbuch im neuen OOo-Dokumentatonsportal

Beitrag von jansch »

Hallo Jens,

ich habe meinen FoxitReader aktualisiert, und siehe da, jetzt kann er mit den Lesezeichen umgehen :) .

Trotzdem stimme ich Dir zu, nur-komplett-WriterHanbuch (in der Größe),
ist nicht so das wahre :( .
Gruß
Jan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Jetzt geht das nicht mehr
doch, die Einzelkapitel sind weiterhin bei oooautors erhältlich (ich habs gerade überprüft)

tut mir leid, ich habe keine Lust Dir einen konkreten Link zu setzen, weil ich DEine sonstigen Äußerungen uninformiert, provokannt und beleidigend für die Arbeit Freiwilliger halte. Es ist schlichter Nonsens hier solcherlei Vorwürfe zu erheben wie Du es tust, denn:

*das Vorgehen des Dokumentationsportals ist von den ursprünglichen Autoren gewünscht sonszt hätten sie eine andere Lizenz verwenden sollen/müssen
*viele der Ursprungsautoren dürften sogar mit den Zweitauoren/Übersetzern in konkreten KOntakt stehen und über das Vorgehen beim Dokumentationsportal auch konkret informiert sein
*die Arbeit Freiwilliger am Dokumentationsportal/OOoAutors hat die Verfügbarkeit erst möglich gemacht, wenn sie jetzt die Dokumentation anders aufbereiten nehmen siue allenfalls etwas weg was ohne ihre arbeit nie existiert hätte
*das Dokumentationsportal bzw. OOoAutors haben es überhaupt erst ermöglicht das das Material inzwischen auch als gedrucktes Buch verfügbar ist

im Übrigen:
wenn Deine Meinung so ist wie sie ist:
Warum schreibst Du nicht erstmal ans Dokumentationsportal (Email-Adresse ist dort angegeben und der dort Genannte wird Dir auch antworten)?
Warum stellst Du oder DEine SChüler die DAteien nicht wie gewünscht zur Verfügung? Gemäß der Lizenz darf das jeder und der Zeit- bzw. finanzielle Aufwand liegen bei einigen Stunden und 0 bis 1,99 Euro.

Stephan
jansch
*

Beitrag von jansch »

Wolfgang, die wieso-warum-Frage finde ich nicht so interessant. Sie hilft mir nicht, wenn mir das ganze Buch zu groß ist und ich einzelne Kapitel nicht auf Anhieb finden kann.
- OOoStartseite
- auf der linken Seite: "Neu hier" – "Sitemap"
- dann oben: "Suche" und in das Suchfeld eingeben "Writer Handbuch Kapitel Nr".

Freedom, vielen Dank! :)
Ich habe sie gar nicht gesucht, weil ich dachte, dass einzelne Kapitel in die Tonne gekloppt wurden.
Gruß
Jan
Stephan

Beitrag von Stephan »

sondern eher als Feedback

Tschuldigung, nur hier ist nicht openoffice.org, noch OOoAuthors, noch ein Dokumentationsportal ... hier ist nur ein UNABHÄNGIGES Forum und ich verstehe schlicht nicht was hier Feadback soll, denn es richtet sich an die Falschen.

Somit könnte es hier höchstens darum gehen etwas zu diskutieren was nicht gefällt (also fehlende Ein zelteile der Dokumentation), dazu hätte es dann aber eines Hinweises der Form 'was meint ihr dazu' bedurft und da das nicht sichtbar war handelt es sich um reine Kritik, die hier fehlplaziert und gegenüber den Handelnden von de.ooo (im weitesten Sinne de Wortes) ungerecht ist.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nach dem ich Staphans Beitrag gelesen habe, weiß ich nun, dass es genau so gewollt ist.
und deswegen muß es trotzdem nicht das Optimum sein und es spricht m.E. überhaupt nicht dagegen die daran arbeitenden Leute zu kontaktieren und ihznen DEine Bedenken, Einwände, Vorschläge zur Kenntnis zu geben. Denn sicher handeln die Leute ja nicht mit Absicht schlecht, falls ihr jetziges Handeln schlecht sein sollte.

Ich fand nur die Art DEines Herangehens falsch und das hat mich geärgert. Möglicherweise war meine REaktion nun auch nicht sehr freundlich, bloß lass dich nicht durch meinen Fehler davon abhalten die anderen Leute zu kontaktieren sofern Du glaubst die jetzige Lösung wäre schlecht.

Gruß
Stephan
RoBo

Beitrag von RoBo »

JensH hat geschrieben: Dann hat man 16314 kb großes Dokument. Um das gebrauchte Kapitel dort überhaupt einigermaßen schnell zu finden, muss ich einen zweiten PDF-View installieren, weil der FoxitReader hier keine Lesezeichen anzeigt.
Der FoxitReader kann seit Urzeiten schon Lesezeichen darstellen.
Entweder ALT + 1 drücken oder im Menu Ansicht den ersten Punkt Lesezeichen anklicken.
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
jansch
*

Beitrag von jansch »

Hallo Wolfgang,
Hallo Jansch ... ich fand nur den etwas trotzigen Unterton deines Beitrags nicht schön.
Ich war trotzig? Wo in meinem Beitrag ? Du hast mich gemeint?
Gruß
Jan
Antworten