Hallo,
ich habe seit längerem ein immer wieder auftretendes Problem. Ich habe verschiedene Vorlagen mit unterschiedlichen Makros, Dialogen etc. ausgestattet. Die Vorlagen liegen auf einem Server und werden per WebDAV zugänglich gemacht. Soweit klappt auch alles, die Makros verrichten ihren Dienst... Nun passiert es immer wieder, dass ich eine Datei öffne und plötzlich ohne vorherige Fehlermeldung der komplette Makrocode weg ist. Die Dialoge sind dann noch da, aber der Rest ist weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?
Evtl. gehört dieser Thread in den Bereich Allgemein, aber ich war mir nicht sicher und da hab ich diesen Ort gewählt.
Danke
J. Kleis
Macro-Code ist plötzlich weg
Moderator: Moderatoren
Re: Macro-Code ist plötzlich weg
Passt schon.Evtl. gehört dieser Thread in den Bereich Allgemein, aber ich war mir nicht sicher und da hab ich diesen Ort gewählt.
Hmm, also das Problem was ich habe klingt so ähnlich. Ich habe in Base Makros, und so bald ich die DB über den Server an einem anderen Arbeitsplatz aufrufe, sind sie weg. Das sollte daran liegen, dass Open Office Makros bei sich im Verzeichnis ablegt. Nur wir ändert man den Speicherort für Module etc.?!
Sind denn nur die Codes im Makro weg, aber das Makro noch da?
- komma4
Nein, hast Du nicht.Sam00 hat geschrieben:Ich habe in Base Makros
In den 2er-OOo Versionen lässt sich Makrocode nicht in BASE-Dateien speichern.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Macro-Code ist plötzlich weg
Sorry hatte vergessen mich anzumelden.
Systeme sind übringes zu Hause: Ubuntu mit OO 2.4.1
in der Schule: Windows mit OO 2.4 (evtl. 2.3 - bin mir nicht ganz sicher)
Jens
Systeme sind übringes zu Hause: Ubuntu mit OO 2.4.1
in der Schule: Windows mit OO 2.4 (evtl. 2.3 - bin mir nicht ganz sicher)
Jens