Guten Tag,
ich würde von Windows gerne auf Linux umsteigen. Jetzt habe ich Ubuntu und Suse ausprobiert und festgestellt, dass Schrift und vor allem Zeilenabstand gegenüber MS andere sind. Damit ist eine Umstellung auf Linux für mich Office-Anwender unsinnig. Habe ich was übersehen? Gibt es Version die OO für Windows und OO für Linux deckungsgleich laufen lässt?
Grüsse
OO für Linux anders
Moderator: Moderatoren
- komma4
Willkommen im Forum.
Ja, das ist so.
Windows und Linux haben eine andere Auflösung.
Du kannst einen korrigierten Zeilenabstand über Vorlagen einstellen...-
Ja, das ist so.
Windows und Linux haben eine andere Auflösung.
Du kannst einen korrigierten Zeilenabstand über Vorlagen einstellen...-
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
-
Re: OO für Linux anders
Lieben Dank für die schnelle Antwort. wie genau mach ich das? Und gibt es eine bestimmte Distribution, die für OO besonders geeignet ist?
- komma4
sieh' mal ins Wiki: http://www.ooowiki.de/AbsatzVorlagen
OOo ist nur eine Anwendung und funktioniert unter allen gängigen Distributionen. Du solltest aber vom Projekt downloaden, nicht die Distributionskompilationen (von SuSE oder Ubuntu) nutzen.
OOo ist nur eine Anwendung und funktioniert unter allen gängigen Distributionen. Du solltest aber vom Projekt downloaden, nicht die Distributionskompilationen (von SuSE oder Ubuntu) nutzen.
Cheers
Winfried
Winfried