Navigator andocken in Ooo 3.0

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

deti
**

Navigator andocken in Ooo 3.0

Beitrag von deti »

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Final Version 3.0 installiert und stelle fest, dass der Navigator nicht wie sonst auf der rechten Seite anzudocken ist.

Da fand ich ihn recht passend, nun kann er nur links angedockt werden und ich wüsste gerne, ob einer eine Idee hat wie man den auch wieder rechts angedockt bekommt?

Gruß

deti
knall.frosch
*

Re: Navigator andocken in Ooo 3.0

Beitrag von knall.frosch »

Bei mir geht es in der Windowsversion genau gleich wie in der Vorgängerversion auch. Navigator mit F5 und/oder Formatvorlagen mit F11 aufrufen, danach mit drag and drop (ziehen und ablegen) an den gewünschten Rand ziehen, bis eine gestrichelte Linie angezeigt wird. Danach die Maustaste loslassen und der Navigator oder die Formatvorlagen sind angedockt.

Gruss
René
chrk

Re: Navigator andocken in Ooo 3.0

Beitrag von chrk »

Hallo Ihr zwei,
ich habe unter Vista folgendes erlebt:
Nach dem <strg>+Doppelklick docken Navigator und Formatvorlage links an, wenn ich sie nach rechts ziehe, wie knall.frosch das beschreibt, hält das genau so lange, bis ich alle Dokumentenfenster schließe - der Zustand des Schnellstarters hat keinen Einfluß. Beim nächsten Öffnen eines Dokumentenfensters sind beide wieder links angedockt.

Abhilfe (Vista und XP haben leicht andere Klickpfade, man kommt aber zum gleichen Dialog):
Aufrufen der erweiterten Systemeigenschaften (Eigenschaften von Arbeitsplatz) und da die Leistungsoptionen (Visuelle Effekte usw.) öffnen; die Option "Fensterinhalt beim Ziehen zeigen" einschalten. Danach die Docks nach rechts ziehen. Die Opton für den Fensterinhalt kann anschließend wieder abgeschaltet werden.

Eventuell muss in Extras>Optionen>OpenOffice.org>Ansicht die Option "Volldarstellung bei Interaktion" ebenfalls eingeschaltet sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Antworten