alte Doks mit OO 3.0 öffnen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

pschlafmann

alte Doks mit OO 3.0 öffnen

Beitrag von pschlafmann »

habe Probleme alte OO Doks erstellt unter 2.4.1 zu öffnen. Betrifft scalc Dokumente, da will OO 3.0 die Datei konvertieren, als ob es eine .csv Datei öffnet ???

siehe Anhang !!!
:D
kann jemand helfen ?

Gruß Peter
Darlehen in SFr.ods
(36.77 KiB) 53-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von pschlafmann am Mo, 13.10.2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
pommernboy
**

Re: alte Doks mit OO 3.0 öffnen

Beitrag von pommernboy »

Und bei mir stieg beim Öffnen alter Dateien(mit V. 2.4.1 erstellt) die CPU-Last, die Taskleiste verschwand kurz gänzlich, anschließend fehlten einige Symbole von gestarteten Programmen in der rechten Taskleiste( war wohl ein Explorer-Problem).
Nach einem Neustart von XP geht´s momentan wieder.
Werde das mal beobachten, notfalls kehre ich mittels Systemimage zur alten Version zurück. ganz rund scheint die V. 3.0(oder RC4) noch nicht zu laufen! :?
siehe Anhang !!!
Sehe keinen Anhang.... wo?
pschlafmann

Beitrag von pschlafmann »

2.ter versuch mit Screenshot des "Textimports".

Gruß Peter
capture1.jpg
capture1.jpg (56.55 KiB) 824 mal betrachtet
pommernboy
**

Beitrag von pommernboy »

Tja.... eigentlich habe ich mir mein Problem selbst eingebrockt, normalerweise lasse ich neue Programme(war bei Firefox z.B. auch so) erst reifen und installiere die erst wenn paar Wochen vergangen sind.
Ich spiele morgen mein Systemimage zurück, dann habe ich wieder OO 2.4.1-so what?
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo Peter,
Dein Dokument ist zerschossen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob OOo3 dafür verantwortlich ist, oder ob die Datei schon anderweitig Schaden genommen hat.

Jedenfalls ist schon die Archivstruktur defekt. Der interne zip-Entpacker von TotalCommander meldet einen Fehler in der Archivstruktur und 7-Zip verweigert das Öffnen des odf-Archivs ohne Meldung.

Hoffentlich hast Du ein Backup.

[edit] Sorry, habe ich gerade vergessen. Ich habe vor dem Versuch, die Datei zu entpaken auch noch mit OOo 2.4.1 probiert. Aber wenn das Archiv einen Klatsch hat, geht das natürlich auch nicht.
Zuletzt geändert von chrk am Mo, 13.10.2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
chrk

Beitrag von chrk »

pommernboy hat geschrieben: Und bei mir stieg beim Öffnen alter Dateien(mit V. 2.4.1 erstellt) die CPU-Last, die Taskleiste verschwand kurz gänzlich, anschließend fehlten einige Symbole von gestarteten Programmen in der rechten Taskleiste( war wohl ein Explorer-Problem).

Das hast Du an anderer Stelle schon kundgetan, und es hat überhaupt nichts mit Peters Problem zu tun.
Werde das mal beobachten, notfalls kehre ich mittels Systemimage zur alten Version zurück.
Auch das hast Du eben dort schon verkündet. Und - inklusive Deines zweiten Postings in diesem Thread - steht immer noch in keinem Zusammenhang mit dem, was aktuell anliegt.

Und ehrlich gesagt, interessiert es auch reichlich wenig.
pommernboy
**

Beitrag von pommernboy »

Das hast Du an anderer Stelle schon kundgetan, und es hat überhaupt nichts mit Peters Problem zu tun.
habe ich nicht! den Beitrag habe ich nämlich gelöscht um ihn hier mit anzuhängen!
Sorry wenn das ein Problem darstellt.... :roll:

Und ehrlich gesagt, interessiert es auch reichlich wenig.
Dann ist man hier wohl im falschen Forum, dachte eigentlich hier geht´s um OpenOffice...
Dann entschuldige bitte wenn ich Deine Zeit in Anspruch genommen habe, wird garantiert nicht wieder vorkommen.
Hilfe bekomme ich auch woanders!
Antworten