OOo 2.4 -> 3.0: Farbeintsellungen "weg"

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Csongor

OOo 2.4 -> 3.0: Farbeintsellungen "weg"

Beitrag von Csongor »

Hallo,

ich habe von 2.4 auf 3.0 migriert... klappt alles wunderbar, auch die Übernahme der Einstellungen aus 2.4. Allerdings geht eine winzige Kleinigkeit nicht: die Farben, die ich unter Optionen | Darstellung eingestellt habe, sind auf Stadard zurückgestellt. Die hätte ich gerne wieder, weil gerade bei ich mich gerade bei der BASIC-IDE besonders an "meine" Farben gewöhnt habe und mit diesen Standardfarben gar nicht zurechtkomme.

Liegen die Angaben in einer .xcu-Datei in der User-Registry. Welche ist das? Common.xcu, Setup.xcu und UI.xcu scheinen es nicht zu sein, diese habe ich aus meinem OOo-2 Profil noch einmal in das OOo-3 Profil kopiert ... allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Danke für zweckdienliche Hinweise ;-)
Csongor
baerenraumschiff

Re: OOo 2.4 -> 3.0: Farbeintsellungen "weg"

Beitrag von baerenraumschiff »

Hallo Csongor,

mach vor dieser Aktion ein Backup von deinem neuen oder aktuellen Userprofil. Am besten komplett. Du kannst dann Experimentieren und wenn es daneben geht, dann stellst du alles wieder her.

Neben den von dir genannten Dateien gibt es noch eine Reihe anderer Dateien.

Kopiere mal den Ordner ...\registry\ (Windows XP)

C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\registry\ (altes Profil)

in das neue Profil oder nimm den Ordner ...\registry\ aus einem vorhandenen älteren Backup deines Profil mit deinen Einstellungen.

Wenn es eine .xcu-Datei sein muss, dann ist unter Umständen die Richtige dabei. Wenn es danach nicht geht oder das Programm anfängt zu hakeln, dann spiele das Backup des Ordners oder das ganze Profils neu ein. Du musst dann unter Umständen die Einstellungen einmalig neu einrichten.

Viel Erfolg
Csongor

Re: OOo 2.4 -> 3.0: Farbeintsellungen "weg"

Beitrag von Csongor »

Hallo,

so hat's geklappt. Erstaunlich!

Erstaunlich deshalb, weil ich versucht habe, die verantwortlichen Dateien über das Änderungsdatum einzugrenzen und niemals damit gerechnet hätte, dass sie sich doch in registry befinden. Und: eigentlich habe ich den gesamten "user"-Zweig aus meiner 2.4-Installation kopiert. Vielleicht ist dabei was schief gelaufen, keine Ahnung.

Jetzt funktioniert's auf jeden Fall ... Danke!

Gruß,
Csongor
Antworten