Bullets ändern?
Moderator: Moderatoren
Bullets ändern?
Wie kann ich die Bullets ändern, Z.B. gibt es keinen - oder etwa einen Pfeil nach unten, kann man bullts verändern?
In word geht das ohne Probleme
Re: Bullets ändern?
Wenn Du eine aus den Nummerierungsvorlagen eine Aufzählung änderst oder neu erstellst, kannst Du eigene Grafiken als Bullets verwenden. Vorausgesetzt Du hast eine entsprechende Grafik.iliaca hat geschrieben:Wie kann ich die Bullets ändern, Z.B. gibt es keinen - oder etwa einen Pfeil nach unten, kann man bullts verändern?
Gehe im Stylisten auf "Nummerierungsvorlagen", wähle eine aus, öffne das Kontextmenü und klicke auf "ändern". In dem Register "Optionen" kannst Du bei dem Listenfeld "Nummerierung" "Grafik verknüpft" auswählen. Dann erscheint darunter bei "Grafik" ein Auswahlfeld "Auswahl", dort wähle "aus Datei" und suche Dir die entsprechende Grafik aus.
Juchhu, da bin ich noch mal...
mir ist gerade etwas aufgefallen. Früher war es möglich, wenn ich einen "-" und Text eingegeben habe, wurde daraus automatisch eine Aufzählung mit "-".
Ich arbeite mit OOo 1.1.1, ich weiß, dass es sonst ging. Meine Hilfe sagt mir auch, dass es gehen müßte mit den richtigen Einstellung in EXTRAS -> AUTOKORREKTUR/AUTOFORMAT.
Mach ich was falsch? Oder ist das ein Fehler im Programm???
mir ist gerade etwas aufgefallen. Früher war es möglich, wenn ich einen "-" und Text eingegeben habe, wurde daraus automatisch eine Aufzählung mit "-".
Ich arbeite mit OOo 1.1.1, ich weiß, dass es sonst ging. Meine Hilfe sagt mir auch, dass es gehen müßte mit den richtigen Einstellung in EXTRAS -> AUTOKORREKTUR/AUTOFORMAT.
Mach ich was falsch? Oder ist das ein Fehler im Programm???
Standart Bullerts modifizieren?
... schon nicht schlecht, aber was ich eigentlich wollte: Wenn ich Aufzählungszeichen im Nachhinein zu einem Text hinzufügen möchte, kann ich markieren--> Rechtsklick --> Nummerierungen/Aufzählungen ...
Hier stehen mir jetzt eine Anzahl von standart Bullets zur Verfügung, wie kann ich diesen Standart Modifizieren ?
Hier stehen mir jetzt eine Anzahl von standart Bullets zur Verfügung, wie kann ich diesen Standart Modifizieren ?