Hallo,
Ich habe Openoffice 3 installiert.
Bei dem ersten Versuch habe ich die alte Version 2.4.1 ersetzen lassen. Als ich dann die Version 3 starten wollte kam der Fehler:
Willkommen zu Openoffice.org 3.0:soffice.bin - Fehler in Anwendung:
Die Ausnahme "unbekannter Softwarefehler"(0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x601043da aufgetreten.
Daraufhin habe ich die neue Version deinstalliert und die 2.4.1 wieder aufgespielt.
Ich habe eben die Version 3 wieder aufgespielt, diesmal jedoch die alte Version belassen.
Es tritt der gleiche Fehler auf.
Auch ein Neustart ändert nichts.
System:
Win XP Pro SP3 in Serverumgebung
3 GB RAM
AMD Athlon 64 X2, 3800+
Virenscanner F-Secure serverbasiert
Mit herzlichem dank für Hilfen
Norbert
Fehler beim ersten Start
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Christensen,
ergänzend zu Mikoo. Die Benutzerprofile, siehe \Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten, von OOo umbenennen, die sind sicherlich auch nicht OK.
ergänzend zu Mikoo. Die Benutzerprofile, siehe \Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten, von OOo umbenennen, die sind sicherlich auch nicht OK.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
-
Re: Fehler beim ersten Start
Schonmal allen einen herzlichen Dank.pmoegenb hat geschrieben:Hallo Christensen,
Ich werde die Tipps zwischendurch ausprobieren. Das Profil hat keinen Einfluss darauf. Es wird neu erstellt und der Fehler bleibt.
Bei dem Virenscanner muss ich schauen, wie ich den auf dem lokalen Rechner deaktiviere, da er vom Server gesteuert und geschützt wird. Er hatte allerdings nichts gemeldet, was er sonst schonmal getan hat.
-
Re: Fehler beim ersten Start
Die Kombination aus allem hat geklappt. Virenscanner deaktivieren, Alte Versionen deinstallieren, Alte Profile löschen.
Danke an alle.
Danke an alle.