Hallo,
für MS-Word und MS-Excel gibt es geniales Tool. Es speichert die Datei gleichzeitig in 2 verschiedenen Verzeichnissen. Hier ist mehr dazu zu erfahren. Meine Frage nun: Lässt sich so ein Tool auch für Open Office umsetzen? Wäre toll!
12bar
Autobackup beim Speichern
Moderator: Moderatoren
Autobackup beim Speichern
OOO immer aktuelle Version - WIN XP Prof. - eee1000H
Re: Autobackup beim Speichern
Mal ehrlich (wobei ich zugeben muss, dass ich bislang bis auf einen Fall keinen Datenverlust hatte, toi, toi, toi), diese Form des "Backups" ist sowas von schlecht, denn nach dem nochmaligen Speichern einer defekten Datei ist auch die Backup-Datei leider perdü. Es fehlt wirklich eine bessere Form der Datensicherung, die etwa die letzten Versionen unter jeweils eigenem Namen, etwa mit Datum versehen, abspeichert. Wer dem eingebauten Backup nicht traut, sollte es aber mal mit Writers Tools (http://extensions.services.openoffice.o ... ritertools) ausprobieren, das bietet mehrere Möglichkeiten des Backups.
Gruß KHS
Gruß KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1