zwei Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Thordsen2007
****
Beiträge: 108
Registriert: Di, 13.11.2007 12:40
Wohnort: Land Brandenburg

zwei Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument

Beitrag von Thordsen2007 »

Hallo,

ich möchte ein Dokument mit zwei Inhaltsverzeichnissen erstellen. Das erste Inhaltsverzeichnis befindet sich "klassisch" am Anfang des Dokuments und soll sich auch auf das gesamte Dokument bis zum Anhang (einschließlich der Kapitelüberschrift Anhang) beziehen. Für den Anhang selbst möchte ich das zweite Inhaltsverzeichnis erstellen. Hier sollen entsprechend nur die Kapitel mit Seitenzahlen des Anhangs erscheinen.

Wie stelle ich das an?

Unterschiedliche Seitenvorlagen führten bisher nicht zum Erfolg, denn das zweite Inhaltsverzeichnis bezieht sich trotzdem auf das gesamte Dokument.
Wenn irgend möglich möchte ich auch nicht mit zwei getrennten Dokumenten arbeiten.

Gruß
Thordsen
-----------------------------------------------------
Win 7 / OOo 3.2
EPsi
*****
Beiträge: 242
Registriert: Sa, 25.02.2006 00:20

Re: zwei Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument

Beitrag von EPsi »

Hallo,

diese Möglichkeit sollte zum Ziel führen:
Weise den betroffenen Überschriften eine eingene Formatvorlage zu. Diese kann im Dialog Inhaltsverzeichnis unter Erstellen aus mit der Option weiteren Vorlagen je nach Verzeichnis aktiviert/deaktiviert werden. Aus Gliederung kann für den Anhang deaktiviert werden.

Gruß
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: zwei Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument

Beitrag von bonzo »

Hallo,
füge ein benutzerdefiniertes Verzeichnis ein, verwende für die zu referenzierenden Einträge im Anhang Überschrift-Formatvorlagen, die du sonst nicht brauchst, also Ü7 oder so, und erzeuge das Verzeichnis aus der entsprechenden Vorlage.
Wenn das jetzt zu kompakt rüberkommt, solltest du dich nochmal melden.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Thordsen2007
****
Beiträge: 108
Registriert: Di, 13.11.2007 12:40
Wohnort: Land Brandenburg

Re: zwei Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument

Beitrag von Thordsen2007 »

Hallo Epsi und bonzo,

Danke für Eure Tipps.
Die Beschreibung von bonzo erschien mit verständlicher. Bin damit auch zum Ziel gekommen.

Gruß
Thordsen
-----------------------------------------------------
Win 7 / OOo 3.2
Antworten