Hallo zusammen,
Nach dem Umstieg von Excel hab ich folgendes Problem:
Auf der ertsen Tabelle werden Daten bzw Werte eingegeben, die in den folgenden 22 Tabellenblättern in verschieden Formulare eingesetzt werden, Teilweise bleiben die Zellen allerdings leer, hier wird beim Ausdrucken jedoch eine "0" eingefügt. Wie kann ich diese "0" unterdrücken ?
thX
Alex
Nullen beim ausdrucken ausblenden
Moderator: Moderatoren
-
Re: Nullen beim ausdrucken ausblenden
Format-Seite, Register Tabelle und Haken raus bei Nullwerte.Wie kann ich diese "0" unterdrücken ?
Gruß
Stephan
-
Den Haken hatte ich schon vorher rausgenommen, der ist allerdings nur für die Anzeige in der Tabelle selbst, die Nullen sind ja auf dem Bildschirm ja wech nur auf dem Ausdruck sind sie sichtbar (bei Excel war das nicht )Stephan hat geschrieben:Format-Seite, Register Tabelle und Haken raus bei Nullwerte.Wie kann ich diese "0" unterdrücken ?
Gruß
Stephan
cu alex
PS das mit der bedingten Formatierung muß allerdings zuerst mal rausfinden

-
vielen Dank für die Klarstellung,
ich hatte unter Extras/Optionen/openoffice.org Calc /Ansicht den Haken bei "Nullwerte"
bei
Format/Seite/Tabelle war Nullwerte noch angehakt
die ´vorgenannte Option mit der Weißen Schrift auf dem Weißen Grund bei Wert = 0 hatte allerdings auch noch den Vorteil das fast alle nicht ausgefüllten Zellen ausgeblendet wurden
Die zusammengeseten Zellen haben allerings immer noch ein paar Nullen 
thx alex
ich hatte unter Extras/Optionen/openoffice.org Calc /Ansicht den Haken bei "Nullwerte"
bei
Format/Seite/Tabelle war Nullwerte noch angehakt
die ´vorgenannte Option mit der Weißen Schrift auf dem Weißen Grund bei Wert = 0 hatte allerdings auch noch den Vorteil das fast alle nicht ausgefüllten Zellen ausgeblendet wurden
Die zusammengeseten Zellen
Code: Alles auswählen
=$Stamm.B81&" "&$Stamm.B80&" "&$Stamm.G81&" "&$Stamm.B82

thx alex
Hallo
Die zusammengesetzten Zellen enthalten Text (mindestens 3 Leerzeichen) und keinen Wert.
Setze doch bei der Formel an:
in einer Zeile
Gruß Karo
Die zusammengesetzten Zellen enthalten Text (mindestens 3 Leerzeichen) und keinen Wert.
Setze doch bei der Formel an:
Code: Alles auswählen
=wenn($Stamm.B81="";"";$Stamm.B81&" ")&wenn($Stamm.B80="";"";$Stamm.B80&" ")&wenn($Stamm.G81="";"";$Stamm.G81&" ")&wenn($Stamm.B82="";"";$Stamm.B82&" ")
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Du musst für die Tabelle(n) mit Nullen-Unterdrückung (eine) andere Seitenvorlage(n) verwenden als für die Tabellen(n) ohneNullen-Unterdrückung. Und natürlich nach Änderung der Option speichern.MiSto hat geschrieben:Kann ich es bei einzelnen Tabellenblättern, (Format-->Seite-->Nullwerte) so einstellen, dass die Nullwerte dauerhaft ausgeblendet werden. Bei mir ist es so, dass ich nach jedem Neustart von OpenOffice den Haken bei Nullwerte wieder entfernen muss.
Gruß
lorbass
Öffne mit Format > Formatvorlagen oder - einfacher - mit F11 den Dialog Formatvorlagen. Dort kannst du SeitenVorlagen anlegen und den Tabellenblättern zuordnen. Schau bitte in die verlinkten Seiten und auch in die Onlinehilfe (F1).MiSto hat geschrieben:Kannst du mir mal bitte genau sagen, bei welchen Menüpunkten ich das einstellen muss.
Gruß
lorbass