Hallo,
ich versuche derzeit per php auf OpenOffice zuzugreifen (erst einmal ein Writer Dokument öffnen und dies beschreiben), doch leider bekomme ich ständig einen Timeout Error: "new COM("com.sun.star.ServiceManager")"! Woran kann das liegen?
Installiert habe ich: OpenOffice 3.0, OpenOffice.org_2.4_SDK, PHP 5.2.6, Windows XP.
mfg
new COM("com.sun.star.ServiceManager") Time Out Error
Moderator: Moderatoren
Re: new COM("com.sun.star.ServiceManager") Time Out Error
1. Normale Installation von OpenOffice muss vorhanden sein.
2. Der Schnellstarter von OpenOffice sollte schon auf sein, weil sonst im PHP dieser gestartet werden muss und dies je nach Rechner länger dauert und bei PHP über das TimeOut kommen kann
3. Wollte dir noch mein anfangs Code geben doch hab nur noch die Klassen die ich gerade Entwickle, von daher schön weiter Probieren
2. Der Schnellstarter von OpenOffice sollte schon auf sein, weil sonst im PHP dieser gestartet werden muss und dies je nach Rechner länger dauert und bei PHP über das TimeOut kommen kann

3. Wollte dir noch mein anfangs Code geben doch hab nur noch die Klassen die ich gerade Entwickle, von daher schön weiter Probieren

hat sich erledigt - danke
- komma4
@mychastic:
es wäre toll wenn Du schreiben würdest, wie es "sich erledigt" hat. Dann haben auch andere Suchende etwas davon. Danke!
es wäre toll wenn Du schreiben würdest, wie es "sich erledigt" hat. Dann haben auch andere Suchende etwas davon. Danke!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Ja wie Erledigt ? Was war dein Fehlermychastic hat geschrieben:hat sich erledigt - danke

Ich nutze nun nicht mehr COM, sondern einen Linux Server und Puno.