Hallo zusammen,
ich bastel nun schon seit Tagen an einem einfachen Bericht rum.
Ich habe über eine Abfrage einen Bericht erstellt, wo nur ein Feld zu berechnen ist.
Beispiel: Münzsammlung
Sammlung: Kursmünzensätze (Gruppiert)
Gesamtwert: 24,50 (errechnet)
| A | B | C |
---------------------------------------------------------------------------------------
| Münzname | Einkaufswert | Jahrgang |
---------------------------------------------------------------------------------------
| Italien | 13,00 | 2004 |
---------------------------------------------------------------------------------------
| Spanien | 11,50 | 2005 |
---------------------------------------------------------------------------------------
Sammlung: US-Presidenten (Gruppiert)
Gesamtwert: 41,50 (errechnet)
| A | B | C |
---------------------------------------------------------------------------------------
| Münzname | Einkaufswert | Jahrgang |
---------------------------------------------------------------------------------------
| Busch | 19,00 | 2004 |
---------------------------------------------------------------------------------------
| Obama | 22,50 | 2005 |
---------------------------------------------------------------------------------------
Was für eine Formel muß ich dafür verwenden, um den Gesamtwert zu errechnen?
Ich hatte es schon mit =Sum (B2) versucht aber da werden die Einkaufswerte nicht Zusammen gerechnet
Gruppen Summe im Bericht
Moderator: Moderatoren