Keine Version 3.0.1 in Sicht?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Danny115
**

Keine Version 3.0.1 in Sicht?

Beitrag von Danny115 »

Hallo ihr Lieben,

wenn eine neue Version x.0.0 rauskommt, warte ich immer auf eine schnell darauf folgende Version x.0.1.

Ist denn keine Version 3.0.1 in Sicht, so dass ich die 3er installieren kann?

Schöne Grüße
Danny115
Danny115
**

Re: Keine Version 3.0.1 in Sicht?

Beitrag von Danny115 »

danke!

Dann ist die 3.0.0 wahrscheinlich ziemlich stabil und fehlerfrei programmiert!?
Danny115
**

Beitrag von Danny115 »

Gibt's bei Version 3.0.0 irgendwelche kleinere oder größere Probleme, für die ihr mir raten noch die V2.4.1 draufzulassen?

Grüße
danny115
Thordsen2007

Beitrag von Thordsen2007 »

Hallo Danny,
Danny115 hat geschrieben:Gibt's bei Version 3.0.0 irgendwelche kleinere oder größere Probleme,
... größere und kleinere Probleme gibt es immer. Freedom hat dir doch einen Link gegeben. Dort findest du eine Weiterleitung zum Meta Issue. Alle Fehler, die unbedingt in 3.0.1 behoben werden müssen sind dann wohl eher größere Probleme in der 3.0.0. Darüberhinaus kannst du ja hier im Forum stöbern und mal nachlesen, mit welchen Problemen die Benutzer hier "kämpfen". Letztendlich musst du ja selber wissen, wann du umsteigst, denn du weist ja besser als jeder andere, was unbedingt fehlerfrei funktionieren muss.
Danny115 hat geschrieben:für die ihr mir raten noch die V2.4.1 draufzulassen?
... diese Version ist ja nun in der 2er Reihe auch nicht mehr aktuell. Siehe hier: http://de.openoffice.org/

Bleibt noch die Möglichkeit, sich die 2.4.1 als portable Version auf einem USB-Stick oder der Festplatte bereitzuhalten, um beide Versionen parallel zu testen. Sicherungskopien von Dateien haben sich in diesem Zusammenhang immer bewährt.

Na dann ... viel Spaß beim stöbern und testen!

Thordsen
-----------------------------------------------------
Win 7 / OOo 3.2
Danny115
**

Beitrag von Danny115 »

Ich muss mich noch mal 'verständlicher' ausdrücken:
* Ich möchte nur eine Installation von OOo installiert haben.
* Auf die V2.4.2 werde ich nicht mehr updaten, da wohl die Vorteile gegenüber 2.4.1 nicht gravierend sein werden.
* Wenn die V3.0.0 ziemlich gut ist, werde ich auf diese updaten (die V2.0.0 war's nach meiner Einschätzung nicht, und ich hätte wohl besser auf V2.0.1 respektive 2.0.2 gewartet)
* Ich möchte nicht wegen jeder V3.0.x-Veränderung updaten, außer es würde so leicht gehen wie bei Mozilla Firefox V3.0.0 nach V3.0.1 ... V3.0.4: Inkrementelle Updates.

Danke schon mal für eurere Antworten!

Danny115
Thordsen2007

Beitrag von Thordsen2007 »

Hallo Danny,
Danny115 hat geschrieben:Ich muss mich noch mal 'verständlicher' ausdrücken:
... ich habe dich schon richtig verstanden!!! :)
Danny115 hat geschrieben:Wenn die V3.0.0 ziemlich gut ist
... ziemlich gut ist nicht perfekt. Ich benutze bereits die Version 3.0.0 und hatte bisher wenig Probleme. Es gibt aber auch Benutzer, die unbedingt Funktionen benötigen, die z.Z. noch nicht fehlerfrei funktionieren. Ob du zu denen gehörst, musst du selber entscheiden. Der Hinweis, dass du im Forum mitlesen sollst, sollte dir bei deiner Entscheidung helfen. Bei diesem Punkt habe ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt.
Danny115 hat geschrieben:Ich möchte nicht wegen jeder V3.0.x-Veränderung updaten, außer es würde so leicht gehen wie bei Mozilla Firefox
... der Firefox benutzt inkrementelle Patches??? Das glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Firefox wird komplett neu installiert - die Benutzereinstellungen bleiben dabei erhalten. Bei OpenOffice funktioniert das nicht anders. Einziger Unterschied ist die Downloadgröße der Programme.

Gruß
Thordsen
-----------------------------------------------------
Win 7 / OOo 3.2
chrk

Beitrag von chrk »

Danny115 hat geschrieben:* Auf die V2.4.2 werde ich nicht mehr updaten, da wohl die Vorteile gegenüber 2.4.1 nicht gravierend sein werden.
Ein Security Patch nennst Du nicht gravierend?
Antworten