Hallo zusammen,
ich habe die letzten 3 Tage intensiv mich in die Datenbank von OpenOffice eingearbeitet und es treten leider immer wieder kleinere Schwierigkeiten auf.
Im Moment steht eine komplette Rohversion, doch als ich die ersten Daten eingeben wollt, musste ich feststellen, dass ich keine Datensatz vor oder zurückspringen konnten und keine neu erstellen kann. Alle Symbole sind inaktiv. Ist mir schon mal kurzzeitig passiert und ich weiß nicht was ich falsch mache.
Kann mir jmd sagen, was ich verstellt habe und wie ich es rückgängig machen kann!?! Vielen Dank
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass meine Datenbank immer langsamer wird, obwohl ich noch keine Daten eingegeben habe! Wo liegt da ein eventueller Fehler?
Vielen Danke für Hilfe!
Forumlar-Navigation ausgeblendet!!!
Moderator: Moderatoren
Re: Forumlar-Navigation ausgeblendet!!!
Hallo flosp1982,
Hast Du für alle Tabellen Primärschlüssel vergeben?
Gruß Barlee
Hast Du schon Daten in Deinen Tabellen vorliegen? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor, da Du von "Rohversion" sprichst.musste ich feststellen, dass ich keine Datensatz vor oder zurückspringen konnten
Steht evtl. in den Formulareigenschaften (Reiter "Daten"), die Auswahl "Daten hinzufügen" auf NEIN?...und keine neu erstellen kann.
Hast Du für alle Tabellen Primärschlüssel vergeben?
Gruß Barlee
Hallo Barlee,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei den Formular-Eigenschaften steht alles auf "ja" und einen Primärschlüssel habe ich auch schon angelegt! Zusätzlich habe ich auf den Primärschlüssel auf "Auto-Wert" gestellt! Das war eventuell meine letzte Aktion bevor diese Ausblendung der Datensatz-Symbole passierte.
Die Tabelle ist so gut wie vollständig erstellt und 4 Datensätze habe ich zum Teil schon ausgefüllt.
Gruß
flosp
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei den Formular-Eigenschaften steht alles auf "ja" und einen Primärschlüssel habe ich auch schon angelegt! Zusätzlich habe ich auf den Primärschlüssel auf "Auto-Wert" gestellt! Das war eventuell meine letzte Aktion bevor diese Ausblendung der Datensatz-Symbole passierte.
Die Tabelle ist so gut wie vollständig erstellt und 4 Datensätze habe ich zum Teil schon ausgefüllt.
Gruß
flosp
Ich habe jetzt schnell eine neue Datenbank erstellt und das Problem ist immer noch da! Also dürfte es nicht an der Datenbank selber liegen!?!?!
Okey es funktioniert doch mit einer neuen Tabelle + Formular! Jedoch musste ich erst eine paar Daten in die Tabelle eingeben und dann klappt alles wie immer.
In meiner andere Datenbank (Tabelle + Formular) sind jedoch schon Datensätze drin und er verweigert mir alles. Könnte es sein, dass eine bestimmte Formatierung in der Tabelle zu diesen Problem führen kann?
Gruß
Florian
In meiner andere Datenbank (Tabelle + Formular) sind jedoch schon Datensätze drin und er verweigert mir alles. Könnte es sein, dass eine bestimmte Formatierung in der Tabelle zu diesen Problem führen kann?
Gruß
Florian

Ich habs!!!

Bitte nicht lachen, aber es war ein dummer "Fehler":
Ich hab mir auf dein Anraten die Formular-Eigenschafte nochmal angeschaut und festgestellt, dass sich die "Art des Inhalts" auf "Abfrage" verstellt hat. Also auf gut deutsch gesagt: Es gab überhaupt keinen "Inhalt"

Aber vielen Dank mit dem Tipp "Formular-Eigenschaften"!
Unglaublich wie lange einen solche Probleme aufhalten
Gruß
Flosp
Hallo zusammen!
Hänge im Moment noch an der zeiten Frage:
wie kann ich die Datenbank beschleunigen? Sie ist immer langsamer geworden! Vorallem als ich im Entensions-Manager SUN-REPORT-BUILDER installiert hatte. Könnte es damit zusammenhängen?
Am Arbeitsspeicher habe ich aber auch schon versuche die Einstellungen zu optimieren!
Hat jmd noch eine Idee?
Vielen Dank
FSp
Hänge im Moment noch an der zeiten Frage:
wie kann ich die Datenbank beschleunigen? Sie ist immer langsamer geworden! Vorallem als ich im Entensions-Manager SUN-REPORT-BUILDER installiert hatte. Könnte es damit zusammenhängen?
Am Arbeitsspeicher habe ich aber auch schon versuche die Einstellungen zu optimieren!
Hat jmd noch eine Idee?
Vielen Dank
FSp