Kriterien in Abfragen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Gartenopa
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 05.12.2008 14:56

Kriterien in Abfragen

Beitrag von Gartenopa »

Als Neueinsteiger in Open Office habe ich eine Frage:
1. Wenn ich in MS - Access eine Abfrage erstellt habe um Daten über einen Zeitraum zu erhalten gebe ich ein : Zwischen[Anfangsdatum]und[Enddatum].
Wie erstelle ich solche Abfrage in OOOo Base ?
2. Wie erstelle ich ein Makro um mit der Schaltfläche eines Formulares ein anderes Formular/Abfrage/Bericht zu öffnen? Die Hilfe ist hier leider wenug hilfreich.
Hat jemand ein Beispiel?

Vielen Dank
Barlee
******
Beiträge: 767
Registriert: Sa, 17.12.2005 12:27

Re: Kriterien in Abfragen

Beitrag von Barlee »

Hallo Gartenopa,
... Zwischen[Anfangsdatum]und[Enddatum]. Wie erstelle ich solche Abfrage in OOOo Base
nun, indem Du entweder auf "Abfrage in Entwurfsansicht erstellen" klickst und die Bedingung in die Zeile "Kriterium" einträgst
between.jpg
between.jpg (8.75 KiB) 1724 mal betrachtet
oder , wenn Dir "Abfrage in SQL Ansicht erstellen.." lieber ist, indem Du direkt den Code eingibst:

Code: Alles auswählen

... WHERE [Wert] BETWEEN [Datum1] AND [Datum2]
Zu Deiner 2.Frage solltest Du Dich im Basic Forum schlaumachen.
viewforum.php?f=18

Gruß Barlee
Gartenopa
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 05.12.2008 14:56

Re: Kriterien in Abfragen

Beitrag von Gartenopa »

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.
Gruß
Gartenopa
Antworten