bin gerade dabei mir ein kleine Internetgeschäft aufzubauen( verkaufe Stoffapplikationen und Selbstgenähtes)! Und um ein bischen den Überblick zu behalten wollte ich mir eine Datenbank erstellen... da ich als Frau

So will ich sie am liebsten erstellen:
- ich habe zu Hause schon einige Produkte und würde diese gerne irgendwie erfassen( Beschreibung, Hersellkosten, Verkaufspreis, Lagerbestand usw)
- meine Kunden sollen auch erfasst werden (Name, Anschrift, Telefon usw.)
- wenn nun ein kunde 10 Artikel kauft, will ich das irgendwie eingeben. Dabei soll der Lagerbestand sich automatisch um die verkaufte Menge reduzieren und diesem Kunden die Artikel zugeordnet werden!
- evt Rechnungsausgabe
so sieht der grobe Plan aus
Habe mich schon ein bisschen schlaugelesen und habe einfach mal ein paar sachen bei base ausprobiert. Also Tabellen kann ich schon erstellen *freu*;-)
Bevor ich noch mehr Fragen stelle, kann ich das so mit Base überhaupt machen. Oder wäre Excel besser?