OpenOffice.org 3 startet nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

housefreund

OpenOffice.org 3 startet nicht

Beitrag von housefreund »

Hallo,
egal welche Komponente ich starten will, es kommt immer das, was im Anhang zu sehen ist. (Übrigens, da steht "Anwenungskonfiguration". Ist das von Windows? :-))

Bisher lief OOo 3 einwandfrei, nur heute habe ich einmal den Adobe Reader 9 runtergeworfen, rebootet, den 7er installiert, rebootet, den Myriad-Font installiert, den AR 7er deinstalliert, rebootet, den 9er installiert und zu guter Letzt wieder rebootet.... :-)

Gestern abend konnte ich noch problemfrei ein .docx-Dokument öffnen!

Muss ich jetzt ernsthaft neuinstallieren?
Dateianhänge
Zwischenablage-1.jpg
Zwischenablage-1.jpg (56.49 KiB) 3195 mal betrachtet
Zuletzt geändert von housefreund am Di, 02.12.2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
komma4
Re: OpenOffice.org startet nicht

Beitrag von komma4 »

Versuche erst einmal eine Reparatur: OOo-Installationsdatei starten und diesen Punkt wählen.

Wenn das nicht hilft, das Benutzerverzeichnis c:\Dokumente&Einstellungen\hendrik\Anwendungsdaten\OOo\3\user*** umbenennen und versuchen OOo zu starten.

Evtl. auch mal einen registry cleaner probieren...

Viel Glück!

*** hoffentlich richtig kopiert - ich 'abe gar kein Windows
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
housefreund

Re: OpenOffice.org startet nicht

Hilft alles nix, OOo 3 fliegt runter, 2.4.1 -oder was da auch die aktuelleste 2er ist- kommt drauf.

Solche Sachen wie Registry Cleaner werde ich dafür nicht zu Hilfe holen, von so etwas lasse ich lieber die Hand.

Danke für die Antwort! :-)
housefreund

Re: OpenOffice.org 3 startet nicht

Hm.. also irgendwie hilft das auch nicht... also ich kannj es jetzt eh nicht mehr rausfinden, aber es hat halt nach der Installation ca. eine Woche normal funktioniert, es war nix zu beanstanden, und naja, der Rest ist Geschichte. 2.4.2 funktioniert hoffentlich länger als eine Woche normal. :P
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

henrik hat geschrieben:Hm.. also irgendwie hilft das auch nicht... also ich kannj es jetzt eh nicht mehr rausfinden, aber es hat halt nach der Installation ca. eine Woche normal funktioniert, es war nix zu beanstanden, und naja, der Rest ist Geschichte. 2.4.2 funktioniert hoffentlich länger als eine Woche normal. :P[
Bist Du eigentlich dem Ratschlag von komma4 gefolgt und hast Dein Anwenderprofil umbenannt ?
Wenn das nicht hilft, das Benutzerverzeichnis c:\Dokumente&Einstellungen\hendrik\Anwendungsdaten\OOo\3\user*** umbenennen und versuchen OOo zu starten.
Die Fehlermeldung (Grafik) lässt darauf schließen dass das Anwenderprofil versaut ist. Das Anwenderprofil wird bei der Deinstallation von OOo 3.0 nicht entfernt. D. h., egal wie oft Du OOo 3.0 neu installierst trifft das Programm auf das versaute Anwenderprofil.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Hallo freedom,
ich kann dir nicht ganz folgen. Bei den von Dir aufgeführten Beispielen handelt es sich im ersten Fall um eine Netzwerkinstallation und bei den Übrigen um die BETA-Version von OOo 3.0.

Vielleicht stehe ich auch nur gerade auf dem Schlauch.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
housefreund

pmoegenb hat geschrieben:Bist Du eigentlich dem Ratschlag von komma4 gefolgt und hast Dein Anwenderprofil umbenannt ?
Si. Das war in dem "alles" im obigen Post dabei. :-)

Wieso eigentlich hat das an sich erst mal ca. eine Woche normal alles geklappt und dann plötzlich nicht mehr?
Und muss ich jetzt da irgendwo den Parameter dazupacken bei der Installation oder den Hotfix für die C++ - Umgebung installieren, wenn ich OOo3 normal nutzen will? Steige da nicht so 100%-ig durch. Kann mich auch nicht daran erinnern, irgendwas an Parametern bei der ersten Installation von OpenOffice.org 3 eingestellt zu haben.
housefreund

freedom hat geschrieben:Hallo Henrik,

Du brauchst natürlich keinen Parameter. Installielre OOo3 so, wie Du es immer machst. Vermutlich hast Du mich missverstanden.

Ich fasse zusammen:
Die Meldung, die Du bekommst, und die Notwendigkeit, die besagte Datei zu installieren,
kommt in in der Regel vor, wenn man OOo3 mit dem Parameter -a installierst.
(Warum es so ist, kann ich Dir nicht sagen. Ebenfalls habe ich keine Erklärung für Deinen speziellen Fall.)

Ich habe bisher nur von einem Fall gelesen, wo das bei normaler Installation, also ohne Parameter vorgekommen ist. Nach meiner Erinnerung war es auch WP/SP3 - so wie es bei Dir ist.
Vielleicht hilft es bei Dir auch, dann wärest Du der 2. mir bekannte Fall.

Deswegen lohnt es sich vielleicht auszuprobieren, ob es hilft, die besagte Datei zu installieren. Wenn es sich herausstellt, dass Installieren der C++ - Umgebung nichts hilft, kannst Du es wieder deinstallieren.

Ciao
Hallo, ich habe inzwischen wieder 2.4.2 runtergeworfen und Version 3installiert und bisher klappt alles einwandfrei. Werde es dann aber im Falle des Falles doch mal mit der Umgebung da ausprobieren, bevor ich es wieder deinstalliere.
housefreund

freedom hat geschrieben:Hallo henrik,
Version 3 installiert und bisher klappt alles einwandfrei.

Kannst Du noch schreiben, was dazu beigetragen hat, dass es jetzt funktioniert.
Was hast Du anders gemacht als vorher?
Anders gemacht als vorher: Nichts.

... ehrlich. Tjoa. :)
Antworten