Eingabefeld für suche

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

witteborn61

Eingabefeld für suche

Beitrag von witteborn61 »

hallo,
ich bin gerade dabei mit OOo ein Zentraldokument zu basteln.
In einer Tabelle habe ich per Hyperlinks auf verschiedene Tabellen und Webseiten erstellt. Das klappt auch einwandfrei.
Nun möchte ich (per Makro?) ein Suchfeld einrichten in dem ich eine Nummer eingebe und diese dann im OutLookExpress in der Suchfunktion ausgeführt wird.
Auserdem suche ich nach einer Möglichkeit, eine zentrale Suchfunktion für alle Tabellen zu erstellen.

Das soll´s fürs erste mal sein.

Wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Wolfgang
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nun möchte ich (per Makro?) ein Suchfeld einrichten in dem ich eine Nummer eingebe und diese dann im OutLookExpress in der Suchfunktion ausgeführt wird.
Ich verstehe im Moment zwar nicht was da warum und wie gesucht werden soll, aber auf Outlook Express hast Du doch per Makro keinen Zugriff. Oder sollte es in neueren Versionen möglich sein, ich benutze das seit Jahren nicht mehr...
Auserdem suche ich nach einer Möglichkeit, eine zentrale Suchfunktion für alle Tabellen zu erstellen.
Wenn das für alle Tabellen eines Dokuments gemeint ist ist diese Funktion im Suchdialog bereits vorhanden und muß nur durch setzen der entsprechenden Option ("in allen Tabellen suchen") aktiviert werden.

Gruß
Stephan
Antworten