Ich bin dabei, zu verzweifeln und hoffe hier die richtigen Ansprechpartner zu finden. Ich möchte OOo in der letzten Version nutzen und insbesondere Base ist für mich interessant - jedoch kann ich es auf keinem Windows-PC dazu überreden, zu laufen.
Dei Fehlermeldung:
wird mir ständig angezeigt, obwohl ich den Java SDK installiert habe, der auch eine JRE mitbringt. Bevor mir jemand rät, ich solle die OOo-Version inklusive JRE herunterladen und aufspielen, sei gesagt, dass ich dies bereits versucht habe - das Ergebnis ist das selbe.OpenOffice.org Base hat geschrieben: Die Verbindung zur Datenquelle "Neue Datenbank" konnte nicht
hergestellt werden.
No Java installation could be found. Please check your installation!
Ich habe auch unter Extras > Optionen > OpenOffice.org > Java auch schon die JRE ausgewählt und OOo neu gestartet - bisher zeigte alles keine Wirkung.
Mir geht das auf allen Rechnern so, auf denen ich die Suite installieren möchte, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der/den Maschine/en liegt.
Bisher habe ich stets stinkesauer OOo gleich wieder deinstalliert - diese Mal möchte ich, wenn möglich, das Problem mit Eurer Hilfe lösen. Ich habe bereits gesucht, aber keine Lösung gefunden ... HILFE!
Wisst Ihr rat?