Hallo alle zusammen
wegen einem andern Problem hatte ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt,seitdem funktioniert der Writer nicht mehr.Habe alles soweit gelöscht,kann aber von der Schnellstartleiste das Programm noch öffnen,u. auch eine Datei erstellen aber nicht mehr speichern.
Ich würde gern den Writer neu installieren,aber nicht das gesamte OpenOffice,wie macht man das?
Ich hoffe,mir kann geholfen werden?
viele Grüße Morsal
Writer funktioniert nicht mehr
Moderator: Moderatoren
Re: Writer funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich habe mit der Funktion Reparieren durchgeführt,wurde auch als erfolgt gemeldet.
Leider kann ich das Programm nicht öffnen, immer wieder folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Laden des BASIC des Dokument file://C:/ Dokumente %20 u. %20 Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Open Office.org/3/user/basic/Standard/script.xlb/.
Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler
wenn ich den Pfad verfolge ist ab "Standard" leeres Blatt.
Bei OpenOffice 2.0, gleicher Pfad wie oben da steht bei "Standard": dialog.xlb/ script.xlb/Module 1.xba,davon läßt sich allerdings auch nichts öffnen.
Ich hoffe, die Experten haben für mich einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
viele Grüße Morsal
ich habe mit der Funktion Reparieren durchgeführt,wurde auch als erfolgt gemeldet.
Leider kann ich das Programm nicht öffnen, immer wieder folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Laden des BASIC des Dokument file://C:/ Dokumente %20 u. %20 Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Open Office.org/3/user/basic/Standard/script.xlb/.
Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler
wenn ich den Pfad verfolge ist ab "Standard" leeres Blatt.
Bei OpenOffice 2.0, gleicher Pfad wie oben da steht bei "Standard": dialog.xlb/ script.xlb/Module 1.xba,davon läßt sich allerdings auch nichts öffnen.
Ich hoffe, die Experten haben für mich einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
viele Grüße Morsal
Das ist Dein OOo3-Benutzerprofil (natürlich in Windows-Notation zu übersetzen), und das ist seit der Systemwiederherstellung kaputt. Schließe alle OpenOffice-Fenster und den Schnellstarter, kontrolliere dann, ob im Taskmanager noch eine der beiden Tasks soffice.exe und soffice.bin aktiv sind. Wenn ja, schieß sie ab.Morsal hat geschrieben:file://C:/ Dokumente %20 u. %20 Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Open Office.org
Dann benennst Du den o.g. Pfad um; wenn Du da keine Vorlagen u.ä. mehr hast, die Du noch mal importieren möchtest, kannst Du ihn auch löschen. Beim nächsten Start legt OpenOffice ein neues Benutzerprofil an, dann sind zwar Deine Einstellungen weg, aber es sollte wieder laufen.
Muss jemand bei Dir vorbeikommen oder kannst Du das, was ich oben vorschlage, selbst ausprobieren?Gast hat geschrieben:könnt ihr mir helfen?
Die Systemwiederherstellung fasst Benutzerdaten nicht an, also liegt bei Dir nahe, dass das alte Benutzerprofil noch da ist und möglicherweise den Fehler verursacht.