a scripting framework error

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

komma4
Re: a scripting framework error

Beitrag von komma4 »

Schau mal im geöffneten Dokument unter Extras>Ereignisse, ob bei Dokument öffnen ein Makro eingetragen ist.
Diesen Eintrag musst Du (wahrscheinlich denn bei Deiner Standardvorlage) entfernen.

Hilft das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
chrk

Beitrag von chrk »

hallo marcc,
Du schreibst vom Aktualisieren auf OOo 3. Hast oder hattest Du mal dmath installiert? Dann schau Dir mal Scripting Framework Fehler - verursacht von DMaths? an.

Wenn das nicht hilft - es hat keine Rückmeldung auf den letzten Vorschlag gegeben -, dann benenne Dein komplettes OOo-Benutzerprofil um, damit OOo ein neues anlegen kann.
chrk

Beitrag von chrk »

marcc hat geschrieben:aber ich hatte Dmath installiert.. !! und jetzt is es weg.

komischerweise stürzt Ooo ab, wenn ich auf extras-extentionmanager klicke.
Dann hat die Migration beim Installieren von OOo 3 dmath nicht mit herübergenommen aber diese Zeile

Code: Alles auswählen

<value>vnd.sun.star.script:DmInstall.MajAuto.TestNewVersionDemarrage?language=Basic&location=application</value>
in der Events.xcu trotzdem übernommen, wie im letzten Beitrag des verlinkten Threads beschrieben.

Vielleicht erledigt sich auch das mit dem Crash im Extensionmanager, wenn Du die Events.xcu löschst, ansonsten würde ich wirklich versuchen, das gesamte BenutzerVerzeichnis umzubenennen, um beim nächsten Start von OOo ein frisches zu bekommen.

Und dann kannst Du ja mal schauen, ob Du ein OOo3-kompatibles dmath findest.
chrk

Beitrag von chrk »

marcc hat geschrieben:rm
geht bei einer xml-Datei überhaupt nicht. Die ganze Zeile muss weg, besser noch die ganze Datei. Du hast ja mit Deinem Screenshot gezeigt, dass Du keine Automakros auf das Ereignis Programmstart hast. OOo erstellt die Datei beim nächsten Start neu.

Und wenn das nicht hilft, hilft vielleicht das was ich in diesem Thread noch jedes mal als mögliche Lösung ... ... .. . .
Antworten