Hallo Hawk,
erstmal vielen Dank für Die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Nach anpassen der Textmarke 1 & 2, dem Pfad zu Thunderbird und attN =, kam leider die Enttäuschung --- das gleiche Problem, wie zuvor.
Empfängeradresse und Betreff werden richtig in Tb eingetragen, aber Body und Attachment, die in msgbox noch angezeigt werden, sind nicht vorhanden.
Wobei aber der Body nur aus dem AnredeText besteht (Sehr geehrte Damen und Herren,) ich nehme an, das sich die Funktion "holMyCursorString" am 'linefeed' verschluckt; das Komma habe ich schon entfernt, und es nochmals probiert --- für ",body=" zeigt die msgbox nur den Anredetext an.
Beiß' Dich jetzt aber nicht an dem ",body=" fest; da es sich meist um die gleichen Floskeln handelt, habe ich das in Tb über QuickText und eine Adressbuch-Erweiterung gelöst.
Wichtig ist mir,daß ich das Attachment nach Tb bekomme.
So sehen etwa (hier mit Blindtext von OO nachgestellt) die Schreiben aus, die per Mail weg sollen:
([
textmarke2] wird durch das Einfügen von einem Autotext verschoben.)
----------------
[
textmarke1]Sehr geehrte Damen und Herren,
er hörte leise Schritte hinter sich, und das bedeutete
http://xxxxxxxxx.de/ geht nicht.
Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte!
Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen?
[
textmarke2]Langsam bewegte er sich auf die offene Tür zu.
Mit freundlichen Grüßen
Absender
----------------
Vorhin hat, während ich an dem Makro bastelte, ein anderes Programm mein win98 zum Absturz gebracht.
Nachdem ich wieder gestartet habe, und OO das Dokument wiederhergestellt hatte, bekomme ich beim Aufruf des Makros folgende Fehlermeldung:
Basic-Laufzeitfehler
Sub- oder Function- Prozedur nicht definiert
Da muß ich wohl OO neu installieren ???
gruß
sven-my
Ergänzung:
mußte nicht neu installieren, in den Tools war die Funktion noch richtig enthalten.
nur mußte ich, bevor ich sie aufrufe, folgendes reinschreiben:
Code: Alles auswählen
oURL = ConvertFromURL(ThisComponent.getURL())
FileN = FileNameoutofPath(oURL)
Ich verstehe bloß nicht, warum er vorher nicht gemault hat
gruß
sven-my