Notiz in mehrere Zellen einfügen?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes

Notiz in mehrere Zellen einfügen?

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Tabelle mit Zählerständen und will nun (nachträglich) in einer Notiz das Ablesedatum hinterlegen.

Zuerst wollte ich alle fraglichen Zellen markieren und über das Menü "Einfügen" -> "Notiz" für alle das gleiche Datum eintragen. Doch dann wird die Notiz nur der zuletzt markierten Notiz zugefügt.

Dann habe ich die Notiz nur dieser Zelle zugefügt und anschließend diese Zelle kopiert, um über "Inhalte einfügen" die anderen Zellen zu ergänzen. Leider werden dann die Zählerstände, bzw. die vorgehirgen Einträge überschrieben.

Hat einer ´ne Idee wie ich das (gleichzeitige) Eingügen derselben Notiz in mehrere Zellen bewerkstelligen kann?

Gruß - Mr.Ioes
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Mr.Ioes,

probiers mal über die Menüoption Bearbeiten/Inhalte einfügen und aktiviere bei Auswahl nur Notizen.

Gruß

Peter
Mr.Ioes

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo Peter,

zugegeben habe ich es gestern über das "Rechte-Maustaste-Kontextmenü" probiert, aber dann wurde halt alles überschrieben. Dasselbe Ergebnis erreiche ich über die Menüleiste.

Gruß - Mr.Ioes
Mr.Ioes

Beitrag von Mr.Ioes »

Sehe ich das richtig, dass man Notizen nicht über das Inhalte-Einfügen-Menü in neue/andere Zellen einfügen kann ohne deren Inhalt zu überschreiben?

Ich arbeite noch mir OO 1.1.4
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo Mr.Ioes,

Nein, das siehst Du nicht richtig. Du müßtest vielleicht auch mal etwas rumprobieren.

Lösung:
Inhalte einfügen, im Dialog nur Notizen aktivieren und unter Rechenoperationen addieren auswählen.

Ich räume ja ein das hier mathematisch nichts addiert wird, nur im Sinne das addieren ja auch meint Dinge zusammen zu tun, beschreibt das dann doch die Situation.
(denk mal an den umgangssprachlichen Ausdruck 'wir lassen uns nicht auseinander dividieren', das ist auch nicht mathematisch exakt)

Gruß
Stephan
Mr.Ioes

Beitrag von Mr.Ioes »

Stephan hat geschrieben:Ich räume ja ein das ...
Du brauchst nix einzuräumen, ich bin Dir einfach nur dankbar, dass Du´s mir erklärt hast.
Antworten