Hallo Leute,
ic habe da mal eine Frage: ist es irgendwie möglich, den Tabellennamen (also aus dem Reiter) dynamisch in einer Zelle anzeigen zu lassen? Also wenn ich beispielsweise mehrere Monatstabellen habe, den Namen jeweils in der Tabelle als Überschrift zu verwenden, ohne dies manuell ändern zu müssen, falls sich da mal was ändert? Hoffe, mein Prolem ist verständlich geworden.
Grüße
Hardie
Tabellenname dynamisch in Zelle
Moderator: Moderatoren
Re: Tabellenname dynamisch in Zelle
Hi,
super großen Dank. Wenn ich die Formel in eine Zelle eintrage, funktioniert das einwandfrei. Wenn ich allerdings im nachhinein die Tabelle umbennen, wird der Wert nicht aktualiiert. Woran könnte das liegen? Wenn das noch irgendwie funktioniert, dann bin ich happy
.
Grüße
Hardie
super großen Dank. Wenn ich die Formel in eine Zelle eintrage, funktioniert das einwandfrei. Wenn ich allerdings im nachhinein die Tabelle umbennen, wird der Wert nicht aktualiiert. Woran könnte das liegen? Wenn das noch irgendwie funktioniert, dann bin ich happy

Grüße
Hardie
Hallo
=TEIL(ZELLE("Filename");FINDEN("$";ZELLE("Filename"))+1;99)
Eine Änderung des Blattnamens betrifft nicht Inhalte der Tabelle, daher muss die "Neuberechnung" mit 'Strg'+'shift'+'F9' ausgelöst werden.
Gruß Karo
=TEIL(ZELLE("Filename");FINDEN("$";ZELLE("Filename"))+1;99)
Eine Änderung des Blattnamens betrifft nicht Inhalte der Tabelle, daher muss die "Neuberechnung" mit 'Strg'+'shift'+'F9' ausgelöst werden.
Gruß Karo
Zuletzt geändert von Karolus am Mi, 14.01.2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo Gast,
kein Problem für Calc, nimmst du folgende Formel
="mein Text davor " & TEIL(ZELLE("filename");FINDEN("$";ZELLE("filename"))+1;99)
das sollte deine Frage beantworten und deinen Wunsch erfüllen, hoffe ich jedenfalls.
kein Problem für Calc, nimmst du folgende Formel
="mein Text davor " & TEIL(ZELLE("filename");FINDEN("$";ZELLE("filename"))+1;99)
das sollte deine Frage beantworten und deinen Wunsch erfüllen, hoffe ich jedenfalls.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox