Einen schönen Tag an alle!
Ich habe einige Extensions installiert. Die Extensions funktionieren an sich klaglos. Aber im Extensionmanager kann ich unter "Optionen" nicht zugreifen. Das heißt, dieser Button ist grau. Ich kann mich erinnern, dass ich das unter früheren OO-Versionen konnte. Bedauerlich ist für mich, dass ich bei "Last-Session" nicht zugreifen kann, um Pfade zu löschen.
Meine Systemvoraussetzungen: Vista 32 Bit; Open Office 3.0
Danke für die Hilfe!
Anpassen von Extensions
Moderator: Moderatoren
Re: Anpassen von Extensions
Das Verhalten verdankst Du Vistas UAC (Benutzerkontensteuerung), wenn es sich nicht sowieso um Extensions handelt, die keine Optionen anbieten, wie freedom erwähnt. Die Extensions, auf die Du nicht zugreifen kannst, hast Du wohl installiert, als Du OpenOffice mit der Option "Als Administrator ausführen" gestartet hattest. Genau in dem Modus musst Du sie deinstallieren, dann OpenOffice (inklusive Schnellstarter) schließen.surfer52 hat geschrieben:Meine Systemvoraussetzungen: Vista 32 Bit; Open Office 3.0
Dann kannst Du OOo normal starten und die Erweiterungen noch mal installieren. Dann werden sie ins Benutzerprofil installiert und sollten auch zugänglich sein.
Re: Anpassen von Extensions
Danke für die Ratschläge!
Gebracht hat keiner etwas. Es scheint so, dass ich mit dem Problem leben muss.
Der Benutzerkontensteuerung von Vista Schuld zuzuweisen erscheint mir aber doch verwegen,denn immerhin ist Vista das Betriebssystem und OO das Programm, das "darauf" zu funktionieren hat/hätte.
Nochmals Danke für die Mühen!
Gebracht hat keiner etwas. Es scheint so, dass ich mit dem Problem leben muss.
Der Benutzerkontensteuerung von Vista Schuld zuzuweisen erscheint mir aber doch verwegen,denn immerhin ist Vista das Betriebssystem und OO das Programm, das "darauf" zu funktionieren hat/hätte.
Nochmals Danke für die Mühen!