Hallo Süd,
SüdSauerland hat geschrieben:
Die Termine des Vereins und die Geb. der Mitglieder würde ich wie die Feiertage eintragen lassen, halt nur in einer anderen Farbe.
Ah ja!
Dann musst Du aber, falls noch nicht geschehen, mottco installieren. Denn so wie er momentan aufgebaut ist, funktioniert die Farbdarstellung nur über die Bedingte Formatierung. Und da habe ich jetzt die standardüblichen 3 Bedingungen voll ausgeschöpft. Aber mit mottco ist das dann alles kein Problem
(theoretisch)
Leider finde ich nicht die von dir angesprochenen Formeln.
Brauchst Du ja auch nicht, da ich das ja schon geändert habe.
wo sollen diese Formeln stehen ?
[...]
Wie sehe ich, was z.B. hinter D3 (=TextFeiertag) steht ?
Die erste ist gut versteckt im Blatt "Ausgewählte_Ferien" in I4 und AA4. Wobei ich grad mit entsetzen

feststellen muss, dass ich nur die In I4 geändert habe, aber noch nicht in AA4, also musst Du das mal eben nachholen.
Und die zweite steht in =TextFeiertag.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich sehr viel mit Namen arbeite. Und es gibt da den Weg über
-> Einfügen
-> Namen
----> Festlegen
oder aber, so wie dort zu sehen, einfach "Strg + F3" drücken. Das ist wohl die Standard Tastenkombination, nur weiss ich jetzt nicht ob die auch unter Linux funzt.
Jedenfalls sind dort alle verwendeten Namen aufgelistet. Und wenn Du dir dort einen Namen auswählst, dann wird bei "Zugeordnet zu" dir angezeigt was hinter dem Namen steht. Mal ist es einfach nur eine Zelladresse, mal ein Datenbereich, und zu guter letzt auch komplette Formeln.
So, dann werd ich mal schaun was ich da so alles machen kann. Das geht jetzt aber nicht von heut auf morgen, dass braucht ein paar Tage. So bald ich da was habe, werd ich es hier posten.
Gruß
balu